Frage: Baby früher holen

hallo! ich bin heute in ssw 30+0 und war heute morgen bei meiner FA, aufgrund sehr starker Schmerzen durch Symphysenlockerung. Sie machte mir leider wenig Hoffnung auf Besserung vor der Geburt. Jetzt ist es so, dass es sich innerhalb der letzten paar Tage trotz viel körperlicher Schonung so stark verschlimmert hat, dass ich kaum noch gehen kann und bei jeder falschen, etwas zu schnellen Bewegung durchfährt mich ein so heftiger Schmerz, dass ich Tränen in die Augen kriege. Strikte Bettruhe ist mir auch garnicht möglich, da ich noch eine 2jährige Tochter habe. Meine Ärztin meinte aufgrund der starken Schmerzen,könne man das Baby bei 37+0 holen. Auf meine Frage, ob das denn so gut für das Kleine wäre, sagte sie bloß, wennes nicht anders geht, müsse man das wohl machen. Jetzt bin ich sehr verunsichert, eigentlich möchte ich nicht, dass mein Baby früher geholt wird. Was sagen sie dazu, wenn es 3 Wochen früher käme, ist das wirklich unbedenklich? ich möchte keinRisiko eingehen, auch wenn ich sehr starke Schmerzen habe! Danke!

von amy2107 am 11.04.2016, 13:11



Antwort auf: Baby früher holen

Hallo, Die Symphysenschmerzen werden besser werden - Ihre Ärztin kann Sie überweisen und dann bekommen Sie vom Orthopäden einen Gurt angepasst. Ein Kind in der 37.SSW "zu holen" halte ich für fahrlässig - man muss hier mit Komplikationen beim Kind rechnen. Also nein,es ist nicht unbedenklich. Alles Gute,Geduld und lenken Sie sich ab. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 11.04.2016



Antwort auf: Baby früher holen

Mein kleiner wurde auch bei 37+0 geholt, er hatte den ersten Tag leichte Probleme mit der Atmung und durfte den ersten tag nicht bei mir bleiben. Ansonsten war er fit und wir duften nach 4 Tagen heim. Von einer anderen Frau im kh die ihr Baby bei 37+1 bekommen hat, hatte das Kind Gelbsucht, konnte seine Temperatur nicht halten und hatte unterzucker. Was ich dir damit sagen will ist das jedes Kind einfach anders ist, und deswegen würd ich doch noch etwas warten. Ich kann dich verstehen mit den symphysen schmerzen, das tut ziemlich Weh. Aber versuch trotzdem vielleicht noch bis 38-39 Woche durch zu halten.

von Miaa1234 am 12.04.2016, 01:43