|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Silke Westerhausen,St.Anna Hospital am 24.02.2013 |
 |
Re: Angst vor der geburt
Hallo,
Die Aussage der Hebamme ist natürlich Quatsch - beim ersten Kind ist fast immer eine PDA möglich,außer das Kind wäre innerhalb einer 1/2 Stunde geboren - 7Std wäre lang genug gewesen...
Nach Ihrer Erfahrung kann ich Sie verstehen,doch bei der zweiten Geburt läuft alles viel schneller und leichter - eine Wassergeburt wäre eine prima Alternative zur PDA...
Lassen Sie es auf sich zukommen;dieselbe Erfahrung werden Sie nicht mehr machen - jede Geburt ist ,zum Glück,anders...
Alles Gute,
liebe Grüße
Silke Westerhausen |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Dr. Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen: |
Geburt und Angststörung
Hallo zusammen,
ich leide an Angststörung und nehme jetzt während der SS keine Medikamente ein. (habe davor Paroxetin genommen).
Meine Ängste werden stärker und ich fühle mich einfach nicht gut..
Nun kommen die Ängste, alleine wenn ich schon an Geburt denke :-( Mein ...
TinaTuna 23.01.2013

Stichwort: Angst Geburt |
Angst vor spontan Geburt nach KS
Guten Tag
Meine Tochter (noch im Bauch) komme in die 39ssw und habe mega große Angst vor einer Geburt.Vor 16 Monaten kam meine erste Tochter per KS 38ssw,da ich weis wie ein KS ist ,hätte ich keine Angst mehr davon.
Jetzt steht nichts im wege für eine normale Geburt ,sie lag ...
Lila-maus 25.02.2012

Vaginismus - Angst vor Geburt
Hallo,
ich habe Probleme mit der vaginalen Einführung. Ich verkrampfe immer ganz extrem, wenn mich mein FA untersuchen will. Jetzt habe ich Panik vor der Geburt (26 SSW) und mach mir Gedanken, ob ich das schaffe. Größte Angst habe ich vor den Untersuchungen rund um die ...
TanteInge 16.11.2011

Angst vor der Geburt
Hallo,
nachdem ich in meiner 2. Schwangerschaft aufgrund von vorzeitigen Wehen und Muttermundverkürzung viel liegen musste, ist mein kleiner Sohn vor 1 1/5 Jahren mit Kaiserschnitt zur Welt gekommen, was ich daran schlimm fand war, dass sie mir aufgrund einer ...
kleinerjosh 03.11.2011

Angst vor der Geburt
Guten Abend,
zur Zeit befinde ich mich in der 28.SSW. Es ist meine zweite SS und diesesmal habe ich wirklich schon ein wenig Angst vor der Geburt. In meiner ersten SS ging ich eher gelassen ran, weil ich ja sowieso nicht wußte was auf mich zu kommt. Aber jetzt, ich kenne die ...
belli0483 10.08.2011

geht die geburt bald los? angst!!!
hallo! erstmal vielen dank für die tollen antworten die sie immer geben! es hilft wirklich sehr. nun zu meiner frage. ich bin in der 39 ssw und vor 2 tagen sagte mir meine fa das mein muttermund reif sei und 2-3 cm offen. sie meinte auch es dauert nicht mehr lange. nun bin ich ...
unknowen 05.03.2011

Angst ums Baby während der Geburt
Guten Morgen,
ich bin zwar "erst" in der 28. SSW, aber man macht sich ja schon langsam Gedanken über die Geburt. Mein Problem ist, dass ich irgendwie richtig Angst vor der Geburt habe. Nicht wegen den Schmerzen, sondern eher um mein Baby. Ich habe keine Risikoschwangerschaft ...
jenny.hund92 06.01.2011

Schreckliche Angst vor einer zweiten Geburt!
Hallo.
Ich wünsche mir sehnlichst ein zweites Kind, kann dem Wunsch aber nicht nachkommen, weil ich schreckliche Angst vor der Geburt habe.
Bei mir war ja streng genommen nicht mal die Geburt des ersten Kindes das schlimmste. Ich weiß jetzt aber vorweg schon das ich eine ...
Brinarina81 22.11.2010

angst vor dritter geburt
hallo.
noch zwei wochen, dann soll mein drittes kind kommen.
die letzten geburten sind 7 und 5 1/2 Jahre her.
Ist bei diesem Geburtsabstand damit zu rechnen, das es trotzdem etwas leichter und schneller geht? oder sind die abstände zu groß?
ich bekommen zunehmend angst vor ...
krisssi 27.10.2010

Angst vor Geburt - Frau Westerhausen
Hallo Frau Westerhausen,
mein Problem klingt vielleicht etwas "unreal" belastet mich dennoch sehr. Mein Mann hat mir vor 2 Wochen eröffnet, dass er nun so langsam an Nachwuchs denken möchte. Ich bin 35 Jahre und wir möchten sowieso nur 1 Kind haben.
In meinem Kopf geht aber ...
melly.D. 12.09.2010

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen |
|
|
|