Hilfe fiese erkältung kurz vor geburt

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Hilfe fiese erkältung kurz vor geburt

Hallo, Ich bin nun ET -3 und habe seid 5 Tagen ne fette erkältung, mit Halsschmerzen, Schnupfen das ich bis jetzt schon überstanden habe und jetzt kommt so ein fieser husten dazu und alles ist verschleimt, was kann ich schleimlösend machen? Ich habe Angst das wenn die geburt los geht ich nicht genügend Luft bekomme deswegen! Wie sind denn die Erfahrungen mit geburt und Atemwege zu? Vielen dank für ihre Hilfe!

von Sweatshirt.christina am 17.10.2017, 02:23



Antwort auf: Hilfe fiese erkältung kurz vor geburt

owt

von Silke Westerhausen am 17.10.2017



Antwort auf: Hilfe fiese erkältung kurz vor geburt

In aller Regel überstehen auch erkältete Frauen eine Geburt ohne Weiteres. Meist "wartet" der Körper aber, bis frau wieder (zumindest halbwegs) gesund ist. Also: abwarten und Tee trinken ( im wahrsten Sinne des Wortes).

von Andrea6 am 17.10.2017, 10:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung und chronische Bronchitis bei Geburt

Ich habe schon seit mehreren Jahren eine chronische Bronchitis, bei der ersten Geburt ging es alles normal ab, war auch damals nur sehr leicht erkältet. Jetzt hat es mich leider so richtig erwischt und in zwei Wochen ist der ET. Welche Auswirkungen kann das auf die Geburt haben? Vielen Dank für die Mühe im Vorraus LG Claudia


Geburt und heftigste Erkältung

Hallo, würde gerne wissen, wie Sie die Situation beurteilen.Ich bin mit dem 3.Kind schwanger...die beiden großen kamen spontan ohne jegliche Schmerzmittel zur Welt.Nun bin ich in der 37.SSW und ich rechne jeden Tag damit, dass es bald losgehen könnte.Nun bin ich seit knapp einer Woche richtig böse erkältet,kaum Stimme,Husten,verstopfte Nase,Kopfsc...


Erkältung kurz vor der Geburt

Sehr geehrte Doktoren, Ich bin heute 37+2 SSW und es hieß die Geburt kann jederzeit los gehen. Nun bin ich aber seit vorgestern etwas Erkältet mit Husten und Schnupfen. Sonst habe ich keine Beschwerden. Was kann ich nehmen, um die Erkältung, noch vor der Geburt in den Griff zu bekommen . Oder ist so eine Erkältung schlimm bei der Geburt ? Vie...


erkältung-geburt

Hallo, zur Zeit bin ich in der 37.ssw (36+4) und habe husten und schnupfen der sich seit gestern früh schon anfängt zu lösen... kein fieber etc ! trotzdem mache ich mir sorgen sollte unser Baby jetzt schon kommen... kann ich es anstecken ??? Liebe Grüße


Sex nach der Geburt tut weh

Hallo liebe Frau Westerghausen, liebe Community, mein Mann und ich sind nun seit 7 Monaten glückliche Eltern. Seit ein paar Monaten kommt bei mir wieder die Lust nach Sex doch wenn wir welchen haben, tut es schnell weh, als würde er zu tief eindringen. Das ging vor der Geburt noch alles. Meine Untersuchungen sind super. Habt ihr da eine Idee?


Kindlicher Blutzucker nach der Geburt

Hallo Frau Westerhausen,  mein Baby war zwischendurch etwas groß (90. Perzentille), weswegen ich meine Blutzuckerwerte gemessen habe. Diese waren immer weit unterhalb der Grenzwerte. Aus Angst, doch Gestationsdiabetes zu haben, habe ich zuletzt leider meine Ernährung stark eingeschränkt und in den letzten vier bis fünf Wochen knapp 7kg abgenomm...


Geburt ohne Begleitperson

Guten Tag Frau Westerhausen, ich bin derzeit in SSW 31 mit meinem zweiten Kind. Wir leben im Ausland und ich werde alleine zur Geburt ins Krankenhaus, da mein Mann sich um unsere 3-jährige Tochter kümmern wird. Ich frage mich nun, was passiert, falls ich einen Kaiserschnitt brauche (war bei der ersten Geburt der Fall). Ich nehme Azathioprin, we...


Hell-rotfarbiger Ausfluss 6 Wochen nach Geburt

Guten Tag! Ich habe am 26.02. 2024 mein Baby per Kaiserschnitt bekommen.  Eine Woche nach der Geburt hatte ich nur weniger Wochenfluss aber nach einer Ultraschall und Blutentnahme war alles in Ordnung.  Danach habe ich wieder meine Blutung bekommen und nach noch einer Ultraschall war festgestellt, dass der Wochenfluss da ist, es gab keine...


Spontane Geburt unter eingeschränkter Mobilität möglich?

Guten Tag,  Ich  bin gerade etwas verzweifelt und bräuchte eine unabhängige Einschätzung einer erfahrenen Hebamme.Ich stehe kurz vor meiner dritten Geburt nachdem schon zwei Sectios hatte. Nun hatte ich eine Klinik gefunden die mich spontan unterstützen würden im Generellen. Jedoch habe ich aber mir vor gut 4 Wochen den rechten Meniskus gerisse...


Detail-Fragen zur Geburt aus BEL

Hallo Frau Westerhusen,  in dieser Schwangerschaft haben Sie mir schon mehrfach geholfen; da mein Kind immer noch in BEL liegt, beschäftige ich mich gerade intensiv mit dem Thema und habe noch einige Fragen.  Meinem Gefühl nach wird sich mein Baby nicht mehr drehen. Er ist sehr aktiv, aber lag noch nie in SL. Ich fühle seinen Kopf sehr deutl...