Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
Kaiserschnitt
Infobereich Babypflege

Dr. med. Stefan Kniesburges, Frauenarzt

Dr. med. Stefan Kniesburges
Geburt und die Versorgung danach

Zurück

Ab welchem Übertragungstag erfolgt eine Einleitung der Geburt ?

Bin 40 W + 4. Mein erstes Kind bekam ich in der 41 W + 4 im Jahr 2000. Der Frauenarzt meinte, man würde heute nicht mehr so lange warten und mit dem Einleiten beginnen, deshalb soll ich schon morgen ins Krankenhaus. Bin etwas schockiert, möchte eigentlich keine Einleitung, kann ich auch wieder nach Hause gehen, wenn beim CTG noch alles o.k. ist ?
LG
Steffi

von Elefant01 am 07.07.2011

GeburtWeitere Informationen finden sie in unserem Special Geburt
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Ab welchem Übertragungstag erfolgt eine Einleitung der Geburt ?

Hallo,
es ist tatsächlich so, dass die aktuellen Leitlinien eine Geburtseinleitung ab 41+0 SSW empfehlen. Trotzdem kann man in Absprache und bei entsprechender Überwachung auch länger warten. Das können Sie mit den Kollegen Ihrer Geburtsklinik besprechen.

Antwort von Dr. Stefan Kniesburges am 07.07.2011