Frage: Ab wann wirkt Wehentee?

Hallo! Ich bin in der 40+1 SSW. Gestern habe ich mir aus einem Kräuterladen einen Wehentee besorgt ( Ingwer, Zimt, Nelken, Eisenkraut). Die Menge reicht aus für die Zubereitung von 2 L, die falls nötig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu trinken sind. Mein Fragen: 1. Ich möchte mit dem Tee heute beginnen. Kann der Tee bereits schon heute abend bzw. nach einem Tag die Wehen oder einen Blasensprung auslösen? Auf der Packung steht nämlich "falls nötig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen trinken". 2. Sollte ich evt. auf den Tee verzichten und einfach die Natur entscheiden lassen? 3. Muss nach einer IVF- SS die Geburt früher eingeleitet werden oder gibt es da keinen Unterschied zu "normal" entstandenen SS? Vielen Dank für Ihre Antwort und Bemühungen im Voraus! Lg,

von sonne07 am 31.01.2012, 06:41



Antwort auf: Ab wann wirkt Wehentee?

Hallo, 1. Erwarten Sie keine Wunder - ich habe noch nie erlebt dass der Tee geburtswirksame Wehen auslöst. Wann und ob etwas was "passieren "wird kann ich Ihnen nicht sagen. 2. Das ist Ihre Entscheidung - wenn alles iO ist sollte man der Natur nicht ins Handwerk pfuschen;meist regelt sie es ganz von alleine. 3. Jede klinik hat Ihre eigenen Richtlinien was eine Geburtseinleitung betrifft. Sprechen Sie mit dem geburtshilflichen Personal wie es in Ihrer Wunschklinik gehandhabt wird. Meist gibt es einen Aufklärungsbogen in Bezug auf die Geburtseinleitung - wenn Sie aufgeklärt sind und dennoch warten möchten können Sie dies unterschreiben. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 31.01.2012



Antwort auf: Ab wann wirkt Wehentee?

hallöchen!! ICH HABE DEN TEE GETRUNKEN ALS MEIN GEB.TERMIN ÜBERSCHRITTEN WAR...................... UND HABE SOFORT EINE WIRKUNG GESPÜHRT!!EIN ZWEI STUNDEN SPÄTER HAT ES MIT LEICHTEM ZIEHEN ÜBER DEM BAUCH BEGONNEN!! UM HALB EINUHR NACHTS HABEN DANN ANFANGSWEHEN EINGESETZ UND UM 10.24UHR HAT UNSER 2TES KIND DAS LICHT DER WELT ERBLICKT!! ALSO,ICH WEISS NICHT GENAU OB ES WAS MIT DEM TEE ZUTUN HATTE--VIELLEICHT WÄRE ES AUCH OHNE TEE SO ABGELAUFEN!! ABER ICH WERDE ES JETZT BEI UNSEREM 3.BABY WIEDER TUN ; SOLLTE ES WIDERERWARTEND LÄNGER GEHEN!! l.g und entscheidungsmut;-)maus2005.

von maus2005 am 31.01.2012, 11:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wehentee??

Hallo! Ich wollte mal wissen wie lang es dauert,bis der "Wehentee" Wirkt.(Ingwer,Zimtstange,Nelken und Verbenentee)


Wehentee

Hallo, ich habe nun schon viel von dem Tee gehört und gelesen. Aber wie setzt der sich zusammen. Die Bestandteile kenne ich, aber in welcher Konzentration? Alle Bestandteile zu gleichen Teilen?


39+1 Geburt ankurbeln Wehentee?

Hallo , ich habe mal wieder eine Frage :-) Ich bin jetzt 39+1 und mein Mumu ist weich Fingerkuppendurchlässig und es ist nur noch ein Zipfelchen ertastbar , Köpfchen lässt sich noch abschieben. Nun fange ich an ordentlich Wasser einzulagern , es ist immer mal wieder Zucker und Eiweiß im Urin , ich kann (wie viele andere auch :-) kaum noc...


Wehentee vor Kaiserschnitt

Hallo Ich bin jetzt mit Kind Nr.3 in der 23Woche schwanger. Das Erste kam im Sep.07 per KS zur Welt (Sternenkucker) und das Zweite im Feb.09 per KS (trotz Wehen nicht ins Becken gerutscht). Jetzt soll gleich ein geplanter KS gemacht werden, was ich auch in Ordnung finde, allerdings würde ich mir schon Wehen vor dem KS wünschen, da es ja für das Ki...


wehentee

Guten Tag. Ich hab mal ne Frage zum Wehentee. Meine Freundin meinte ich könnte den ab der 37ssw trinken sie bekam den von ihrer Hebamme. da Sie immer viele Wehen hatte um die 37ssw aber doch noch so den letzten zacken gefehlt hat das es los ging. Somit trank Sie den Wehentee schon in der 37ssw und ich glaube um die 5Tage später war das Baby dann...


Wehentee trinken?

Hallo, ich hätte eine Frage zum "Wehentee" ( Ingwer, Nelken und Zimt), ich bin jetzt in der 40+2 Woche und wollte fragen ob ich diesen Tee ohne bedenken trinken kann? LG Julia P.S. Vllt. sieht man sich bei der Entbindung, werde im St. Anna entbinden :o)