37 SSW

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 37 SSW

Hallo, seid gestern nehme ich nun keine Wehenhemmer mehr und bin jetzt in der 37 SSW.. (36+1) Ich bin froh es bis hierher geschafft zu haben.. nun habe ich heute vermehrt einen harten Bauch.. Bryophyllum nehme ich noch.. ich habe ja jetzt fast 4 Monate sehr viel gelegen und damit mein Kreislauf wieder in Schwung kommt muss ich mich ja mal langsam bewegen.. ich weiß nicht warum ich so ängstlich bin.. darf man ab der 37 wieder alles normal tun.. ? Wäre es sehr schlimm wenn sich die kleine auf den Weg machen würde.. ?

von Nine2211 am 23.06.2015, 17:20



Antwort auf: 37 SSW

Hallo, ja, es gibt keinen Grund mehr sich übermäßig zu schonen. Selbst, wenn das Kind jetzt geboren wird, sind keine ernsten Komplikationen wegen der Frühgeburtlichkeit mehr zu erwarten.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 24.06.2015



Antwort auf: 37 SSW

Ich muss noch etwas dazu sagen. Ich glaube ich bin deswegen so verängstigt oder verunsichert weil es so viele verschiedene Meinungen dazu gibt.. es wird ja immer gesagt das ab 34+0 keine Geburt mehr aufgehalten wird.. also ab dann darf man theoretisch alles tun.. ist ja dann egal ob es kommt.. nun habe ich ja noch 2 Wochen mehr geschont bis 36+0 aber ich trau mich immer noch nicht wirklich viel zu belasten.. ich weiß aber nicht warum .. ich würde gerne die schwangerschaft noch etwas genießen ...also auch noch bissl was erledigen ..

von Nine2211 am 23.06.2015, 17:36



Antwort auf: 37 SSW

Hallo Betty, ich habe schon seit der 24 SSW mit nem verkürzten Gebärmutterhals zu kämpfen.. deswegen habe hab mich sehr geschont und wirklich fast nur gelegen..mittlerweile sind wir ja wie gesagt in der 37 SSW und er liegt derzeit bei 2,8 cm ohne trichter.. aber ich tue mir einfach noch schwer damit wieder in den normalen Alltag zu kommen.. ich will ja nicht das er noch kürzer wird.. obwohl es ja jetzt eigentlich egal wäre.. oder eben nicht . Und genau das verunsichert mich . Die einen sagen es wäre egal wenns jetzt kommt die anderen halten sich da bedeckt..

von Nine2211 am 24.06.2015, 08:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

37 ssw

Hallo ! Habe eine frage Bin in 37 ssw sei heute ... mein geburtstermin ist am 3.juni Und der Frauenarzt meinte sas mein muttermund weich geworden Hab nicht ganzen tag aber öfters am tag brennen und druck na unten und starke rücken schmerzen ... Is das normal oder soll ich zum arzt geheb ?? Danke lg


37 ssw

Hallo ! Habe eine frage Bin in 37 ssw sei heute ... mein geburtstermin ist am 3.juni Und der Frauenarzt meinte sas mein muttermund weich geworden Hab nicht ganzen tag aber öfters am tag brennen und druck na unten und starke rücken schmerzen ... Is das normal oder soll ich zum arzt geheb ?? Danke lg


krank in der 37 ssw

Hallo,ich habe seit 5 tagen eine heftige Grippe und nehme auch seit dem Antibiotikum Amoxi Hexal 1000 3 mal täglich. Es ist etwas besser geworden aber nicht so wie es sein sollte nach 5 tagen. Heute habeich festgestellt das ich jetzt noch zusätzlich eine Seitens trägen Gina bekommen habe, ich weiuss es deshalb das es eine ist weil ich das schon seh...


37 ssw Querlage

Hallo Bin seid heute in der 37ssw und mein baby liegt seit einer Woche in der Querlage Ab wann bekommt man einen Kaiserschnitt falls er sich nicht mehr dreht?? Danke


Gelblicher Ausfluss 37 ssw

Hallo habe starken gelblichen Ausfluss den schon länger 37ssw und ziehen im Bauch Was kann das sein geht es bald los was ist das für ein Ausfluss ist das das Zeichen das sich der propfen löst


37 ssw querlage bei baby

Guten Morgen. Ich bin in der 37 ssw (36+1) mit meinen 3 kind schwanger. gestern hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung bei meinem Gynäkologen. Alles soweit super ,aber dann bei der vaginalen Untersuchung ist aufgefallen das dass kleine becken leer ist . Nach Abtasten des Bauches war dann klar ,das kind liegt in querlage. Also bekam ich eine Überwei...


Mache mir Sorgen wegen mein baby ( 37 SSW )

Hallo, ich mache mir Sorgen um mein Baby da es sich seit 2 Tagen kaum bis garnicht bewegt hat, zudem hab ich Durchfall bekommen und hatte die Nacht extreme Schmerzen. ich bin aktuell in der 37 SSW. Und hatte vor 2 Tagen meinen Umzug.  Hab ich mich da übernommen und muss ich damit zum Arzt ? heute ist samstag weshalb hier glaube keine g...


Durchfall und Übelkeit seit Tagen, 37 ssw

Hallo Frau Westerhausen, Ich mache mir ein bisschen Sorgen. Ich habe seit knapp einer Woche 2-3 mal Durchfall ( sehr flüssig ) und Übelkeit. Deshalb trinke nur noch Kamillentee und esse Zwieback oder Bananen. Bemerke allerdings keine Verbesserung. am Mittwoch war ich im Krankenhaus wo mir gesagt wurde das es wahrscheinlich einen Magen Dar...


Fruchtblase bei BEL 37 SSW

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Springen der Fruchtblase und Beckenendlage.  Wie muss man sich verhalten falls die Blase springt? Man liest immer wieder dass man sich sofort hinlegen soll und den Krankenwagen rufen?! Wie dringend muss man darauf hin ins Krankenhaus? Kann man abwarten bis der Mann zuhause ist? (Ca 1,5 Stunden) und dann ...


Chili Intimbereich // 37 Ssw

Hallo Frau Westernhausen, ich habe eine etwas unangenehme Frage und zwar habe ich heute mit Chilis gekocht und mir nach dem Schneiden jener selbstverständlich gründlich die Hände gewaschen. Beim Einführen von Döderkein-Kapseln kurze Zeit später, fing es aber dennoch an im Intimbereich ordentlich zu brennen, was nur auf die Chilis zurückzuführen...