Frage: 2Tageskontrollen

Hallo wird man beim überschreiten des et bei den alle 2Tage kommenden Kontrollen nur ans ctg gepackt oder muss jedes mal untersucht werden?ich werd morgen 1Woche über et sein...müsste ich dann nicht eig zum doc wegen reden wegen möglicher Einleitung...?mir wurde am tele nur gesagt das entscheidet der doc spontan...kann bzw soll das so sein?

von BlackKitty am 09.06.2011, 17:49



Antwort auf: 2Tageskontrollen

Hallo, Nach Überschreiten des ET wird alle zwei Tage ein CTG geschrieben - ab 8 Tagen jeden Tag. Wenn Sie keine Wehen haben bringt eine Untersuchung keinen Sinn. Über eine mögliche Einleitung entscheidet das geburtshilfliche Team in der Klinik Ihrer Wahl und nicht der / die FA/FÄ. Je nach klinik wird nach 7-14 Tagen eingeleitet;besprechen Sie das am besten direkt vor Ort,denn ich denke über die Feiertage werden die Kontrollen in der klinik durchgeführt. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 10.06.2011



Antwort auf: 2Tageskontrollen

Hallo, wollte dir nur sagen dass du eine Einleitung aber auch verweigern kannst. Solange es dir und dem Kind gut geht muss man nicht einleiten. Vielleicht braucht das Kind einfach nur 1 oder 2 Tage länger. Viel Erfogl

von blauerVogel am 10.06.2011, 09:16