29ssw

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 29ssw

Hallo ich habe eine frage folgenes ich bin jetzt in der 29 ssw mir wurde mitgeteilt das meine Plazenta strak verkalkt ist meine tochter soll wohl nicht mehr wirklich versorgt sein da ich schon 2 fehlgeburten hatte und ich jetz angst habe das meine tochter wohl möglich nicht richtig versorgt ist ginge das dass mann auf meinen eigenen wunsch die kleine per kaiserschnitt holen kann?

Mitglied inaktiv - 01.05.2011, 12:32



Antwort auf: 29ssw

Hallo, Ihr FA wird die Schwangerschaft sicher engmaschig überwachen und Sie bei entsprechender Notwendigkeit in die Klinik einweisen. SDort wird man je nach Befund entscheiden, ob eine vorzeitige Entbindung notwendig ist oder nicht und ob es ein Kaiserschnitt sein muss oder nicht. Einen Kaiserschnitt auf Wunsch gibt es eigentlich nicht. Jeder medizinische Eingriff kann Komplikationen nach sich ziehen, so dass es immer einen Grund für einen Eingriff geben sollte. Da die Komplikationsraten bei geplanten Kaiserschnitten sehr niedrig liegen, gibt es aber immer mehr Geburtshelfer, die bereit sind, auch aus Gründen, die aus medizinischer Sicht nicht unbedingt einen Kaiserschnitt erforderlich machen, diesen in Absprache mit der werdenden Mutter auf ihren Wunsch hin durchzuführen. Sie sollten sich mit Ihrem Anliegen etwa in der 35./36. SSW in Ihrer Entbindungsklinik vorstellen. Dr. S. Kniesburges

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 01.05.2011



Antwort auf: 29ssw

na klar geht das. würde ich jedoch nicht tun. solange sie noch etwas versorgt wird ist jedes gramm gut und wichtig. Und das hat eig. nichts mit einer Fehlgeburt zu tun. das haben viele Frauen und die Kinder kommen gesund zur welt.

von Baby_2011_Xx am 01.05.2011, 13:47