Frage: 2 SS wieder Vergiftung?

Hallo, Mein Sohn ist 9 Monate und ich hatte in der SS eine Vergiftung die jedoch erst wirklich nach der Geburt diagnostiziert wurde. Die ging in der SS spät los. Hatte die letzten Wochen erhöhten Blutdruck und immer mal wieder Eiweiß im Urin und extreme wassereinlagerungen. Aber gemacht würde nichts. Nach der Geburt per Kaiserschnitt ging es mir sehr schlecht. Ich litt unter extremen Bluthochdruck der noch in der Klinik mehrfach Notfallmedikamentös behandelt wurde. Mein Blutdruck war noch Wochen nach der Geburt stark erhöht und ich habe lange Zeit gebraucht bis ich wieder auf den Beinen war. Heut habe ich noch immer mit den Spätfolgen zu kämpfen. Mein Körper her noch immer Wasser eingelagert das ich nur schwer los werde. Nun meine Fragen. Ist es typisch das eine Schwangerschaftsvergiftung so lange Probleme macht? Hätte man noch in der SS reagieren können und wäre dann der schleche verlauf nach der Geburt evtl. Anders geworden? Ich hätte gerne in den nächsten Jahren noch ein zweites Kind. Hab jedoch große Angst das es mir dann wieder so schlecht geht oder noch schlechter. Ist es euch möglich das eine 2. te SS völlig harmlos ohne Vergiftung verläuft? LG

von Winterblume am 17.04.2014, 08:31



Antwort auf: 2 SS wieder Vergiftung?

Hallo, Eine "Vergiftung" gibt es in diesem Sinne nicht - es kann ein HELLP-Syndrom gewesen sein oder eben eine Gestose. Manchmal verschwindet eine gestose nicht direkt mit der Beendigung der Schwangerschaft,manche treten erst im Wochenbett auf oder verstärken sich im Wochenbett. Man hätte die Gestose in der Schwangerschaft erkennen müssen und dementsprechend handeln können,vielleicht wäre sie schneller abgeklungen,das ist aber ungewiss. Sie haben ein Wiederholungsrisiko - die nächste Schwangerschaft sollte gut überwacht werden um mögliche Anzeichen früh erkennen zu können. Es muss aber nicht sein - eine weitere schwangerschaft kann auch völlig normal verlaufen... liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verdacht auf gestose (Schwangerschafts Vergiftung)

Hallo Ich habe eine kleine Frage die mich ganz wuschig macht Meine Frau hat (37+1 SSW) am 14.04.2005 eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen (der Blutdruck war das erste mal Höher als sonst 142/68 PP 109) Wir sind dann am 15.04 in`s KH gegangen wosie auch gleich untersucht wurde da war auch alles im ganz normalen Bereich Blutdruck und Puls sin...


Grillrauch / Vergiftung

Guten Morgen,  ich bin in der 5.Ssw. Gestern waren wir bei Freunden beim grillen. Dort gab es Gemüse in einer Grillschale , die unten offen war und von oben mit Alufolie verschlossen war. Ich habe das Gemüse dann gegessen, aber es hat so extrem nach Rauch geschmeckt und gerochen , da muss die ganze Kohle reingezogen sein :-( jetzt , am nächsten...