Frage: 2. Notsectio

Vor drei Wochen hatte ich meine 2.Notsectio. Bis auf ei ekleine nässende Ste!le alles ok. Schmerzen sind noch sehr schneidend und reißend. Langes laufen und stehen geht nicht. Daraufhin hatte meine Hebamme einen abklingenden Bluterguss im Bauchraum festgestellt, was wohl ok ist. Nun habe ich die ganze Zeit so ein prickelndes Gefühl wie Luftblasen, ist das normal, es tut nicht weh oder muss ich zum Arzt??? Meine Hebamme ist momentan nicht da. MfG

von borboleta am 28.02.2015, 20:21



Antwort auf: 2. Notsectio

Hallo, Wenn sie keine Schmerzen haben ,warten Sie ab,bis Ihre Hebamme da ist,dass sie sich die Naht anschaut - ohne Untersuchung und ohne Sie zu sehen kann ich nicht sagen,ob etwas normal ist. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie morgen Ihre Hebamme oder deren Vertretung. Freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 01.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmutterentfernung bei Notsectio wg.Gestose

Hallo, ich habe vor einem halben Jahr Zwillinge per Notsectio in der 35.SSW bekommen. Grund war eine Gestose und HELLP. Bei der damaligen Vorsorgeuntersuchung stellten sich erhöhter Blutdruck 170/100, Eiweiß im Urin und schlechte Plazentaversorgung im Doppler heraus. Außerdem teilte man mir am Rande mit, daß schlechte Leberwerte hinzukämen. Es soll...


Notsectio

Hatte bei meinem 1. Kind eine Notsectio. Geburt wurde in der 42. SSW eingeleitet. Herzfrequenz des Kindes war plötzlich rapid abefallen, deshalb kam es dazu. (2002) Jetzt bekomm ich im April mein 2.Kind hab natürlich sehr Angst davor das etwas passiert. Was kann ich machen? MFG Birgit aus Österreich


Hätte ich Frühgeburt per Notsectio verhindern können? (sorry lang)

Hallo! Meine Zwillinge sind zwar inzwischen über 9Monate alt, aber ich mache mir noch immer Gedanken um die Frühgeburt (32+3). Ich war bei 31+1 bei der Gyn und GMH war auf 2cm. Im Anschluss bin ich viel gelaufen- weiterer FaTermin ( diätet. Gestationsdiabetes), Einkäufe etc. Am nächsten Tag hatte ich ganztags Ausfluß und bin auf Anraten meiner He...


Warum Notsectio per Vollnarkose trotz PDA?

Guten Tag, die Geburt meiner Tochter liegt mittlerweile knapp 5 Monate zurück und ich erinnere mich trotzdem noch oft an daran zurück. Die Geburt wurde in SSW 41+1 eingeleitet, da das Fruchtwasser schon recht minimiert war und sich keine Wehen ankündigten. Nach der Einleitung hatte ich schnell Wehen und war innerhalb von ca 6 Stunden bei 9 cm ...


spontane Geburt nach notsectio?

Liebes expertenteam, Ich habe eine frage zu den Möglichkeiten einer spontanen Geburt nach einem notsectio. Das grundsätzlich eine natürliche Geburt nach einem KS möglich ist, weiß ich natürlich. Ich bin in der 24ssw und habe vor 2 Jahren meinen Sohn durch einen notsectio entbunden. die Geburt wurde acht Tage nach VET eingeleitet. Der Kopf rutsc...


Spontangeburt nach Notsectio!?

Guten Abend! Sie werden die Frage vermtl. schon Tausende Male beantwortet haben aber ich bekomme es einfach nicht aus meinem Kopf heraus... 2017 wurde die Geburt bei unserem 1.Kind bei 41+0 mittels eines Hormonbändchens eingeleitet. Gebärmutterhals und Muttermund völlig \\"unreif\\". Nach zwei Stunden setzten plötzlich schlimme Wehen ein. Diese zo...


2010 notsectio, 2017 spontan Geburt, 2021 gestationsdiabetes und Narbe 1,5mm

Hallo, meine Frage ist ob es wirklich sein muss einen Kaiserschnitt bei mir durchzuführen. Ich hatte 2017 eine Spontangeburt, alles lief super. Jetzt soll ein Kaiserschnitt durchgeführt werden, da ich Insulinpflichtigen Gestationsdiabetes habe, ansonsten ist das Baby normal entwickelt nicht zu groß und nicht zu klein, der BZ ist gut eingestellt. La...


Zwillingsgeburt (di/di.) & Notsectio

Ich bin in der 36. SSW, unauffällige Geminigravidität di/di., Z. n. 2x Spontangeburt. Beide Kinder zeitgerecht entwickelt, beide in SL und gleich schwer. Beim E-Modus wurde die Möglichkeit der Spontangeburt besprochen und darüber informiert, dass es gelegentlich auch zu einer Notsectio mit Vollnarkose bei der Geburt des 2. Zwillings kommen könn...