|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Silke Westerhausen,St.Anna Hospital am 04.02.2012 |
 |
Re: Wieso dreht sie sich nochmal? Müssen wir uns sorgen machen?
Hallo,
Ihre Tochter hat Platz und dreht sich eben gerne ...
Wenn Sie mit dem Popo unten liegt ,ist das nicht "falsch",sondern anders.
Sie können auch aus BEL das Kind normal zur Welt bringen - manche Kinder drehen sich noch kurz vor der Geburt - das kann manchmal für die Mama sehr unangenehm sein...
Grüße
Silke Westerhausen |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Dr. Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen: |
was wenn Kind sich nicht dreht...
hallo erstmal.
Bei mir geht es darum das ich vor ca. 3 Jahren einen Kaiserschnitt hatte und nach den ganzen eindrücken wie Spinalanästesie die doch was zu stark dosiert war (konnte sogar meine Brust nichtmehr spühren...) und Kommentaren wärend der Op die ich lieber nicht hätte ...
NJB 02.07.2010

Stichwort: dreht |
Kind dreht sich nicht in Geburtsposition
Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar wurde heute bei der VU festgestellt, das sich meine Kleine leider nicht richtig in den Geburtskanal dreht. D.h. ihr Rücken liegt zu meinem, ihr Bauch an meiner Bauchdecke. Der Kopf liegt nach vorne oben, dh. mit der Nase nach oben.
Hoffe ...
Mich1910 11.06.2010

Sorgen wg. der Geburt
Liebe Frau Dr. Kniesburges,
ich bin hin und hergerissen: Bekannte von uns haben einen Sohn, der aufgrund von Suaerstoffunterversorgung während der Geburt geistig behindert ist.
Meine Tochter ist allen Anschein nach kerngesund.
Für mich ist es eine Horrorvorstellung, ...
Feenflöckchen 21.07.2009

Stichwort: Sorgen |
war heute bei der dopplersonographie und mach mir große sorgen
Ich schreib einfach mal die Werte rein vllt können sie mir ja sagen was das nun bedeutet!?
Verlaufskontrolle fetales Wachstum
Biparietaler Durchm.: 82,6mm
Frontookzipitaler Durchm.: 104,9
Kopfumfang: 294,5 mm
Abdomen-Transversaldurchm.: 86,4mm
Abdomen-Sagittaldurch.: ...
KleeneMutti 29.06.2009

muß ich mir sorgen machen?
Hallo,
ich bin in der 22.Woche und habe einen festen Bauch.
Also irgendwie hart, es sind aber keine Übungswehen
die bekomme ich auch manchmal.
Ich hab vorhin den Bauch meiner Schwägerin die schon im
8.Monat ist angefast und die hat einen ganz weichen Bauch.
Seit dem mach ...
Glücklichste_Mama 27.02.2009

mache mir sorgen
hallo
ich habe mal ne frage und zwar war ich heute zur vu bei einer hebamme da meine ärztin urlaub hat.
ich muste heut sehr lange am ctg liegen da mein kleines sehr ruig war es war gestern abend aber sehr lebhaft.
herzschlag lag zwischen120 und 140 schläge (lag dabei auf den ...
Mandy30 12.02.2009

gesundheitliche beschwerden bevorstehende einleitung große sorgen!!!!
hallo
ich weiß nicht wo ich anfangen soll mir gehts seit7monaten gesundheitlich schlecht erst bronchites mit angina was sich monate lang hinzog alles versucht nix half erst penicilin linderte etwas dann kam mein sohn mit grippe nachhause promt werde ich wieder krank dann kam ...
Mandy30 09.02.2009

Baby dreht sich ständig
Hallo,
ist es normal, daß mein Baby (fast 32 SSW) sich noch mehrmals am Tag von SL in BEL dreht? Ich merke die Drehung richtig, manchmal treten die Füße mich unten auf die Blase und später wieder oben am Rippenbogen.
Wie kann ich selbst fühlen, wie es ...
Schnitte78 29.10.2008

Sorgen wegen Geburt
Hallo,
bin in der 33 SW und mache mir langsam Gedanken wegen der Geburt. Habe eine 5 j. Tochter, die wegen BEL und niedrigem Geburtsgewicht per KS geholt wurde. Die Fruchtblase platzte damals um die 38 SW. Wie stehen die Chansen, daß mein 2 Kind wieder um die 38 SW kommt? Um ...
jena-- 13.08.2008

Mache mir Sorgen
Guten Tag esrtmal,
es geht darum, ich bin ende 31 anfang 32 SSW und sowohl meine Hebamme als auch meine Frauenärztin haben bei der letzten Untersuchung gesagt, das eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass das Baby zu früh kommt. Gründe sind dafür unter anderem, weil das Baby ...
andra01 20.06.2008

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen |
|
|
|