|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von rosa-rot am 04.02.2012 |
 |
Re: Ist eine MRT ein Stress fuer das ungeborene Kind und wirklich erforderlich?
Vielen herzlichen Dank, Ihre Worte haben mich sehr aufgebaut. |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Dr. Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen: |
Wehenschwäche auch beim 2. Kind?
Hallo! Ich bin Mutter eines Sohnes (1 Jahr und 9 Monate) und wir planen nun ein Geschwisterchen. Ich hatte bei meinem Sohn einen ganz normalen und unauffälligen Schwangerschaftsverlauf, und ich hatte keine gesundheitlichen Probleme, keine Komplikationen, 16 Kilo ...
Arven01 29.01.2012

Stichwort: Kind |
Großer Bauch / großes Kind?
Hallo ich bin in SSW 32 und habe einen riesen Bauch, Umfang derzeit bei 120cm obwohl ich nicht dick bin. Laut Aussage FÄ (US) ist Kind 38cm groß und ca.1800g schwer, Fruchtwassermenge normal. Derzeit auch keine Blutzuckerauffälligkeiten.
Steht denn ein großer Bauch immer für ...
meerli 10.01.2012

Risiken bei BEL fürs Kind
Guten Tag,
ich bin in der 36.SSW und mein Kind befindet sich nach wie vor in Beckenendlage mit angewinkelten Beinchen (Becken und Füße unten). Dies ist meine 1. Entbindung. Da ich sehr gerne "normal" entbinden würde, hat mir meine Hebamme eine Adresse gegeben, wo sehr viele ...
EK2012 03.01.2012

Geburten bei Kindern über 4 Kilo
Hallo liebes Team!
Ich war die Tage bei einem Vertretungsarzt der mir sehr viel Angst gemacht hat. Dass mein ungeborenes Kind schon immer recht groß für die angegebene SSW war wusste ich- auch aber dass es in der oberen Norm ist.
Nun fing er an mir was von schweren ...
TiCo84 30.12.2011

Warum Kind nicht ohne Eingriff gebären?
Liebes Team,
leider ist mein Text sehr lang geworden, aber ich kann meine Fragen nicht aus dem Zusammenhang gerissen stellen.
Warum kann man u.U. ein Kind nicht ohne Eingriff gebären, obwohl man darauf vertraut hat, dass der weibliche Körper das schafft.
Was sind aus ...
100und1frage 17.11.2011

4 wochen zu früh ... wie lange muss das kind im krankenhaus bleiben
hallo,
wenn ein kind 4 wochen zu früh auf die welt kommt, aber ausreichend gewicht mitbringt so 3300g, wie lange muss man damit rechnen, das das kind im krankenhaus bleiben muss? gibt es da gesetzliche vorgaben oder richtwerte? oder kann man bei gesundem kind und ...
Anja4 16.10.2011

Wassergeburt beim 6. Kind möglich bzw ratsam?
Hallo,
ich habe meine 5 Kinder alle normal entbunden und wurde jedesmal geschitten. Da ich große Angst vor der nächsten Geburt habe bzw. den Schmerzen wollte ich vielleicht eine Wassergeburt ausprobieren.
Nun wollte ich fragen ob die Gefahr besteht das ich reiße und ob ...
Gina6-2012 27.09.2011

sex nach einem Monat mit Kinderwunsch
Hallöchen ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, also wir sehnen uns nach einem Nachwuchs............ hab ab heute meine Fruchtbare Tage.... hatten aber durch Stress und Arbeit vor einem Monat Geschlechtsverkehr, was meinen Sie können wir geschlechtsverkehr haben mit ...
iruscha2007 20.09.2011

Entbindung in Krankenhaus mit Kinderklinik sicherer?
Guten Morgen,
da ich in einer Großstadt wohne, habe ich bei der Geburt meines ersten Kindes die Wahl zwischen verschiedenen Krankenhäusern im näheren Umkreis.
Meine Schwangerschaft ist bisher völlig komplikationslos verlaufen, und die Feindiagnostik hat ergeben, dass mein ...
New_Dawn 25.08.2011

durch reichliches Fruchtwasser ständige Änderung der Kindslage (38.SSW)
Hallo,
ich bin derzeit mit meinem 2. Kind in der 38.SSW schwanger, habe reichlich Fruchtwasser und ein sehr bewegungsfreudiges Kind, welches fast täglich zwischen SL und BEL auch Querlage wechselt und zudem die Beine ausstreckt. Nach meiner ersten Entbindung hatte ich ...
Robbin 19.08.2011

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen |
|
|
|