Frage: Zwillinge

Ist es normal das man bei Zwillingen den Kaiserschnitt vorzieht und ab welcher Woche wird er meist vorgenommen ? Danke im voraus

von Sandrer3011 am 26.05.2015, 17:17



Antwort auf: Zwillinge

Hallo Sandrer, Zwillinge sind bei 38+0 Schwangerschaftswochen am Termin, also das ist der späteste Zeitpunkt einer geplanten Operation. Der Durchschnitt aller Zwillingsgeburten entbindet bei 36+0 Schwangerschaftswochen. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 27.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburt Zwillinge

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Wir bekommen im August Kind Nummer drei und vier. Es sind eineiige Zwillinge (mono-di), also eine Plazenta(VW) und eine große Fruchthöhle mit Trennwand. Mein erstes Kind kam per KS 2003, mein zweites 2010 normal. Wenn die Babys richtig liegen würden, wäre eine normale Geburt anzustreben? Die alte Narbe sieht laut US ...


Querlage Zwillinge

Hallo Ich bin in der 33ssw mit zwei Eiigen Zwillingen schwanger. Die beiden liegen quer. Sollte sich das nicht ändern muß KS gemacht werden. Ich habe furchtbare Angst. Meine Frage: Geth Vollnarkose wirklich nicht? Lt. KH nicht. Ich kann mir nicht vorstellen beim vollem Bewusstsein aufgeschnitten zu werden. Wenn das KH spinale macht, merke ...


Zwillinge KS oder Spontan entbinden?

Hallo, Ich bin momentan in der 21 ssw mit zweieiig Zwillingen, ist meine 2 Schwangerschaft. Wir waren jetzt gestern beim unserer Frauenärztin und sie sprach immer davon das es wahrscheinlich ein Kaiserschnitt wird, da wir in der ersten Schwangerschaft(2013) schon früh Probleme hatten wegen vorzeitigen Wehen( die auch trotz Tokolyse nicht weggin...


Kaiserschnitt nach Hohem Geradstand, Zwillinge

Lieber Dr. Hellmeyer, meine erste Schwangerschaft endete Januar 2015 mit einem Kaiserschnitt nach zwei Tagen Wehen. Es wurde alles versucht, um eine natürliche Geburt zu ermöglichen, der Muttermund war vollständig offen, aber aufgrund des Hohen Geradstandes kam es zum Kaiserschnitt. Nun bin ich erneut schwanger, mit zweieiigen Zwillingen. Meine...


Wäre ein Kaiserschnitt für mich und meine Zwillinge sicherer als "spontan"?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer! Ich hatte bereits sehr leichte und schnelle spontane Entbindungen, aber jetzt bei meinen Di-Di Zwillingen packt mich die Angst vor gleich beiden Entbindungsarten. Das führende Kind liegt in Schädellage, aber das Zweite in Querlage und ich befürchte, dass ich die Hoffnung aufgeben muss, dass es sich noch jetzt (34.Woche...


Zwillinge tragen nach KS

Guten Morgen Dr. Hellmeyer, Am 9.10. werden wir einen geplanten Kaiserschnitt für unsere zweieiigen Zwillinge vornehmen lassen bei 36+6. Beide liegen leider in BEL. Geschätztes Gewicht pro Kind ca 2600gr. Ich überlege mir einen Zwillingstragsack zu zu legen. Die Schnalle sitzt ja auf der Taille, die Babies so leicht schräg jeweils auf der ...


Zwillinge

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hellmeyer, im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung soll ich mich entscheiden, ob ich einen oder zwei Embryos zurücknehmen will. Die beiden sind von suboptimaler Qualität (Blastozysten 1BB, eine sogar erst an Tag 6 soweit gewesen), deswegen die Überlegung, ob man beide zusammen einsetzt. Ich hatte schon 2 (sekundäre...


Vorgehen Kaiserschnitt di-di Zwillinge

Hallo Herr Prof. Dr. med. Hellmeyer, ich habe eine Frage bezüglich eines geplanten Kaiserschnitts mit di-di Zwillingen. Ich finde im Internet keine Auskunft darüber wie das mit den Plazentas abläuft. Mir wurde gestern ein Video über Fruchtwasserembolie bei Kaiserschnitt angezeigt. Mehrlinge sollen das Risiko hierfür ja noch erhöhen genau wie zu...