Frage: Wks

Hallo,und zzwar hatte ich ja schon die ein oder andere Frage hier an sie gestellt,und wieder geht es um dass Thema wegen dem Wunschkaiserschnitt.Ich hatte letzte Woche meinen Termin beim Fa und habe bei ihm das thema angesprochen das ich zu große Angst vor einer Normalen Geburt habe weil das halt vor drei jahren mit meinem Sohn passierte.Er hatte mir eine Überweisung fertig gemacht wo er drauf schrieb Wunschsectio.Nun meine Frage,klingt das nicht etwas blöd,wenn man mit dieser Überweisung wo drauf steht wunschsectio in die klinik geht und der arzt sowas liest?Ich meine ist ja kein direkter wunsch es geht um meine Angst.Widerum hab ich letztens gelesen von meiner damaligen Hebamme die ich bei meinem Sohn hatte,dass man erst einen ks macht wenn unter der Ss es schon probleme gab.Nur ich hatte ja die ersten Drei Monate Blutungen gehabt,und das Fruchtwasser ist etwas vermindert nur dass sind ja nicht wirklich Gründe die für nen Ks sprechen.Nun hab ich bedenken dass man mir den Wunsch nach dem Ks abwählt im krankenhaus.Und dass meine Angst wieder nicht wahrgenommen wird.Wonach wird gegangen um zu den entschluss zu kommen dass man im Krankenhaus den ks zustimmt?Reicht da wirklich die angst der Mutter ,um ihr eigenes Baby durch so eine Vorgeschichte?Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

von Cindychen15 am 09.02.2016, 08:27



Antwort auf: Wks

Hallo Cindychen, das sollte schon reichen, wenn Sie dem Arzt plausibel von Ihrer Angst berichten. Das sollte dieser Verstehen. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 09.02.2016



Antwort auf: Wks

Hey du, Bei meiner Tochter hatte ich noch nicht mal eine Überweisung vom Gyn. Bin zum KH und habe gesagt ich bin kräftemässig am Ende und hab große Angst. Das hatte schon gereicht.

von Shootz am 09.02.2016, 12:47