Frage: wielange nicht baden

wielange darf ich nicht in Sauna/Freibad/See?? KS war am 29.5.

von WolKa am 09.06.2015, 20:22



Antwort auf: wielange nicht baden

Hallo erneut, das Wochenbett sollten Sie abwarten bzw das Versiegen des Wochenflusses. Also nach Sectio 4-6 Wochen. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 10.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baden nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ab wann darf man wieder in die Badewanne nach einem Kaiserschnitt?


Baden nach Kaiserschnitt

Hallo, wann darf man nach Sectio Baden (in der Badewanne)? Wann ist GV erlaubt. Die Stilldemenz hat dazu geführt, dass ich heut vergessen habe zu fragen ;) Danke


Nach Kaiserschnitt - wann darf man wieder baden?

Hallo, ab wann darf man nach dem Kaiserschnitt wieder baden? Man sagte mir immer erst nach Ende des Wochenflusses. Den hatte ich allerdings nur eine Woche. Der Kaiserschnitt war vor 12 Tagen. Ich habe selbstauflösende Fäden. Bisher sagten die Ärzte, dass die Narbe soweit gut aussieht. Danke schon mal.


Baden nach 8 Wochen Kaiserschnitt?

Hallo Herr Dr Hellmayer, Ich hätte noch eine Frage , mein Kaiserschnitt ist fast 8 Wochen her . Wochenfluss vorbei . Hatte schon meine Periode . Darf ich ein Bad nehmen mit meinem Baby ? Würde auch nur Olivenöl und Milch dazu tun. Liebe Grüße


Ab wann baden/schwimmen/Sauna nach verzögerter Wundheilung?

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte am 01.08. einen sekundären Kaiserschnitt bei Stirnlage und Geburtsstillstand. In der Mitte der Narbe hatte ich Wundheilungsstörungen. Nachdem sich die Naht aufgelöst hat, war dort eine ca 4 cm breite (dabei aber nur 1 mm tiefe, also sehr oberflächliche) offene Stelle. Diese habe ich täglich mit NaCl ge...


Wann wieder baden und schwimmen

Sehr geehrter Herr dr. Hellmeyer. Ich habe meine Tochter im August per Kaiserschnitt bekommen und wollte fragen, ob ich jetzt bedenkenlos baden und schwimmen kann . Oder muss ich da noch etwas beachten? Desweiteren möchte ich im Januar einen Sportkurs mit meiner Tochter besuchen. Muss ich da etwas beachten ?es ist alles prima verheilt. V...