Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Dr. med. Lars Hellmeyer - Expertenforum Kaiserschnitt Dr. med. Lars Hellmeyer - Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
  Zurück

was tun bei kaiserschnittnarbe die nicht heilt?

Guten morgen hr.dr.hellmeyer,

Ich hatte vor 3mon.einen kaiserschnitt.die narbe war bis zu 3 monate fest verschlossen.dann ging sie plötzlich auf und es kam eiter und blut und inzwischen auch immer wieder fettgewebe.das vom arzt schon mal entfernt wurde.es geht jetzt schon seid 4wochen so und immer wieder kommt fettgewebe raus.das loch ist ca 1cm groß.was ist da die ursache ?und was kann ich dagegen tun?
Vielen dank.
Mfg

von sunshine23 am 19.02.2013

KaiserschnittWeitere Informationen finden sie in unserem Special Kaiserschnitt
Frage beantworten

*Antwort:

Re: was tun bei kaiserschnittnarbe die nicht heilt?

Hallo, das kommt leider hin und wieder einmal vor, dass sich die Naht entzündet und sich Eiter entleert. Jetzt muss die Wunde leider von unten heraus langsam zuheilen (zugranulieren), das kann aber dauern. Die beste Erfahrung habe ich mit einem Algenflies (z.B. Aquacel) gemacht, dann muss man die Wunde nicht dauern spülen, sondern das bleibt im Wundgebiet und reinigt die Wunde gleichzeitig. Das gibt es inzwischen aber von einigen Anbietern. Alles Gute.

Antwort von Dr. Lars Hellmeyer am 19.02.2013