Frage: Wann wieder "normal" belastbar?

Hallo. Ich hatte vor genau 3 Wochen den 2. geplanten Kaiserschnitt. Ich war direkt am selben Tag noch fit und ab dem Tag danach super mobil, alles ohne schmerzen. Wochenfluss war auch nur 1,5 Wochen. Ich bin immernoch schmerzfrei und muss mich daher echt zusammen reißen nicht Zuviel zu machen. Meine Hebamme meinte jetzt auch ich soll langsamer machen, auch nicht groß spazieren oder so! Was meinen sie nach 3 Wochen ohne Probleme??? 1. Kann ich ganz normal spazieren gehen? 2. könnte ich den maxiCosy mit Baby drin auch wieder tragen ? (Zumindest vom Haus bis ins Auto). 3 normale Hausarbeit ok? Ich fühle mich wirklich sehr fit, will aber natürlich auch nichts riskieren.

von Jenny612 am 11.07.2017, 12:15



Antwort auf: Wann wieder "normal" belastbar?

Hallo Jenny612, das ist doch super, dass alles schon so gut wieder klappt. Nach 6 Wochen dürfen Sie sowieso alles wieder, sprich jeden Sport (ok, kein Extremsport). Die von Ihnen erwähnten Tätigkeiten sind nach 3 Wochen harmlos und Sie können das alles machen, kein Problem. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 11.07.2017



Antwort auf: Wann wieder "normal" belastbar?

Hallo, mir steht auch ein Kaiserschnitt bevor. Bis jetzt höre ich immer nur das die ersten Tage extrem schmerzhaft sein sollen. Darf ich fragen ob du vorher/nachher irgendetwas besonderes eingenommen (Medikamente oder Globuli usw) hast? Vielen Dank!

von sunny160 am 13.07.2017, 15:06