Frage: Wann wieder Sport nach dem Kaiserschnitt

Lieber Dr.med.Lars Hellmeyer, Ich habe vor 4 1/2 Monaten eine Gesunde Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht wegen BEL. Ab wann darf man denn wieder richtig mit Sport anfangen,ab und an mache Ich schon etwas für den Bauch(50-100 Sit Ups am Tag) doch dann nach kurzer Zeit pieckt es ein bisschen und ist dann wieder weg. Und wenn Ich jetzt wieder Schwanger werden würde,wäre das dann sehr schlimm wegen meiner Narbe? Ich bedanke mich schon im vorraus bei Ihnen... Liebe Grüße 15052007

von 15052007 am 23.08.2012, 11:22



Antwort auf: Wann wieder Sport nach dem Kaiserschnitt

Hallo, jetzt sofort. Nach der Zeit ist alles an Sport wieder möglich. Sie merken selber, wenn etwas nicht geht, passieren kann aber nichts. Viel Spaß

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 24.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sport nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, am 26.10 kam unser Sohn per Kaiserschnitt zur Welt. Es war mein 2.Kaiserschnitt. Ab wann ist es denn möglich wieder Sport zu machen? Wochenfluss ist eigentlich schon weg. Vielen Dank!


Sport nach 3. Kaiserschnitt

Hallo! Ich lese hier häufig im Forum, dass man bedenkenlos nach 6 Wochen wieder Sport machen darf! Gilt das selbe auch für den 3. Kaiserschnitt? Kann da nichts mehr mit der narbe passieren bei Vollkontaktsportarten? Liebe Grüße


Sport nach Kaiserschnitt (Vibrationsboard und Hula Hoop)

Hallo, ersteinmal wünsche ich ein frohes neues Jahr. Ich habe vor knapp fünf Monaten meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Nun kommt das neue Jahr mit guten Vorsätzen und ich möchte wieder mehr Sport machen. Aufgrund der Narbe möchte ich aber auf Nummer sicher gehen. Darf ich alles wieder problemlos machen (insbesondere Vibrationsboar...


Bewegung und Sport nach Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Mein Kaiserschnitt ist 13 Wochen her und ich habe mir aus Angst " etwas kaputt zu machen" eine totale Schonhaltung angewöhnt. Jedes mal wenn ich etwas tragen muss ( zB Kind im Maxicosi) oder Dinge machen möchte die mehr Bewegung erfordern ( Fenster Putzen, Gartenarbeit) habe ich totale Angst das mir innen etwas reiss...


Welcher Sport nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich habe am 26.4. meinen Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Leider war es bereits der 2. Kaiserschnitt (beim ersten Kind wegen Präeklampsie, jetzt wegen BEL) Ich will gerne ein bisschen abnehmen bzw ich sollte auch unbedingt... ich fange zur Zeit langsam wieder mit dem intervallfasten an und will zusätzlich Sport machen. Normale...


Sport nach Kaiserschnitt

Hallo, seit meinem Kaiserschnitt sind bisher gut 4 Wochen vergangen. Meine Gebärmutter ist laut Frauenarzt wieder vollständig zurückgebildet. Wann darf ich nun wieder mit Sportübungen beginnen. Ich möchte vor allem Squats und Lunges machen. Ist das ab jetzt erlaubt?


Sport, Bewegung nach Kaiserschnitt

Hallo Dr Hellmeyer, noch ist es ja noch nicht soweit bei mir aber mich interessiert dennoch, ab wann man bei einem unkomllizierten Verlauf nach dem Kaiserschnitt wieder laufen anfangen kann bzw. Sport im allgemeinen? Mein Beckenboden ist noch stabil und ich habe auch keine Probleme mit den Gelenken. Joggen könnte ich auch noch kurz vor der G...


Sport nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte am 11.02. eine primäre Sectio bei BEL und frustraner äußerer Wendung. Mir geht es schon seit Wochen wieder sehr gut, ich fühle mich körperlich total fit. Jetzt wollte ich fragen, was ich sportlich denn alles machen darf. Ich war während der SS 3x pro Woche schwimmen und habe da auch schon meinen Beckenboden ...


Sport nach Kaiserschnitt

Hallo, Die Geburt ist mittlerweile schon 9 Monate her. Es war ein Notfall Kaiserschnitt. Ich habe bisher keine Bauchübungen gemacht, da ich immer hörte, dass man nach einem Kaiserschnitt vorsichtig anfangen soll. Was mich jetzt leider nur sehr stört ist, dass mein Bauch noch nicht komplett zurückgegangen ist. Deswegen meine Frage: Darf ic...


Sport nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer, mein Kaiserschnitt war am 2.1. & ist nun fast 6 Wochen her. Mein Rückbildungskurs beginnt erst Ende März und ich würde sehr gerne vorher schon mit etwas Sport beginnen. Ist es okay, wenn ich bis dahin moderate Tanzworkouts machen würde ohne die Beteiligung der Bauchmuskeln oder Springen? Ab wann könnte ...