Vergessene Fragen beim Geburtsvorbereitungsgespräch

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Frage an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Vergessene Fragen beim Geburtsvorbereitungsgespräch

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, irgendwie war das Geburtsvorbereitungsgespräch so aufregend, dass ich doch vergessen habe einige Fragen zu stellen, deswegen komme ich nochmal auf diesem Wege auf Sie zu. ;) - Ist es richtig dass man vor dem Kaiserschnitt immer einen Einlauf bekommt? - Wird die Kaiserschnitt Narbe geklammert oder genäht? - Wieviele Frauen sind standardmäßig auf der Wochenstation in einem Zimmer? - Ist es möglich ein paar Tage vor der OP und anschließend zum Beispiel mit Arnica Globulis oder Traumeel vorzusorgen gegen die Schmerzen? - kann man als Schmerzmittel nach der OP Ibuprofen nehmen? - für das Baby möchten wir gerne Plazenta Globulis machen lassen, wem gebe ich die Info am Tag des Kaiserschnitt es? - erstes Stillen wo ist man zu dem Zeitpunkt meistens und wer kann einem helfen? - die U2 wird im Krankenhaus gemacht ? So das waren meine Fragen. Vielen Dank schon im Voraus. lisi

von LiSi27 am 31.05.2016, 11:31



Antwort auf: Vergessene Fragen beim Geburtsvorbereitungsgespräch

Hallo LiSi27, hier die Antworten: 1. Muss nicht sein, ist aber besser und können Sie am Vorabend selbst machen. Wir geben die soganannten Miniklistiere mit 2. Die Nartbe wird schön intracutan vernäht 3. 2 Frauen teilen sich auf der Wochenstation ein Zimmer, natürlich mit eigenem Bad 4.anschließend ist die Anwendung von Arnica hilfreich 5. Ibuprofen ist das Mittel der Wahl in der Stillzeit, da es nicht in die Muttermilch übergeht. 6. Die Hebamme ist mit der Aufbereitung der Plazenta für die Globuliherstellung vertraut und ist hier die Ansprechpartnerin 7. Erstes Stillen ist immer im Kreißsaal, die Hebamme hilft, später unsere Laktationsbeauftragten, falls es Probleme gibt 8. Die U2 ist nach 48 Stunden im Krankenhaus LG und alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 31.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

geburtsvorbereitungsgespräch

Hallo ich nochmal habe da nochmal ne frage muß nächste Woche mittwoch in KH zum Gespräch werde ich da nochmal untersucht und bekomm ich da denn den termin für den kaiserschnitt oder wie läuft das ab ? Lieben dank im vorraus lg


Ü-schein für Geburtsklinik zum Geburtsvorbereitungsgespräch

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich habe eine Frage an Sie als Profi. Meine Wunschklinik zur Entbindung wünscht für Kaiserschnitte ein Geburtsplanungsgespräch. Dieses habe ich in 2 Wochen. Meine Frage an Sie: Welche Diagnose schreibt ein niedergelassener Gynäkologe üblicherweise auf die Überweisung, denn die brauche ich, sagten die mir schon am ...