Frage: Unruhiges Neugeborenes

Hallo, ich habe vor 14 Tagen mein Kind per Kaiserschnitt entbunden und ich wollte mal nachfragen ob es fürs Baby wirklich ein nicht so schönes Erlebnis ist und Kaiserschnittbabys länger brauchen um anzukommen? Ich finde das er ziemlich unruhig ist, gerade nachts und vorallem sehr schreckhaft... Können Sie mir einen Tipp geben? Ich würde ihm so gern helfen schneller in der für ihn großen Welt anzukommen... Vielen Dank und freundliche Grüße

von Kathi2203 am 03.01.2017, 12:23



Antwort auf: Unruhiges Neugeborenes

Hallo, jedes Kind ist anders und auch zu Hause müssen Sie sich erst einmal kennenlernen und einen Rhythmus finden. Ich glaube nicht, dass das mit der Sectio zusammenhängt. Sie habe doch eine Hebamme, die Wahrscheinlich zu Ihnen kommt. Die sollten Sie mal um Tipps fragen, da die die häusliche Situation, das Kind und Sie als Eltern kennt. Ein Geheimrezept gibt es hier nicht, aber sicherlich wird sich bald alles einpendeln. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 03.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keimbesiedelung Neugeborenes

Lieber Hr. Dr. Hellmeyer, ich bekomme in einer Woche unser zweites Kind per Ks (Ks mit T-Schnitt in der 27. Ssw beim ersten Mal). Nachdem unser erstes Kind ein Extremfrühchen mit vielen dazugehörenden Komplikationen war, beschäftigt mich das Thema "Immunsystem" des Kindes sehr. Ich habe davon gehört, dass es Untersuchungen gibt die nahe legen, d...