Frage: Sport nach KS

Hallo İch hatte vor 8wochen meine 2.sectio,jetzt würde ich gerne mit sport anfangen.rückbildungsgymnastik habe ich schon gemacht,zu hause würde ich gerne plates und auf den stepper trainieren.plates sagen sie ja ist ok,aber stepper,sollte ich damit noch warten oder kann ich auch auf den stepper trainieren?ich war gestern beim FA,zur nachuntersuchung alles in ordnung auch die äussere narbe,auch wenn es manchmal noch wehtut,habe aber natürlich vergessen ihn wegen sport zu fragen!!! Deswegen nerv ich sie jetzt :/ Vielen dank lg

von tuncay57 am 27.01.2015, 10:57



Antwort auf: Sport nach KS

Hallo tuncay57, nach 8 Wochen dürfen Sie alles wieder machen und Sie fragen ja wirklich nach den total harmlosen Sportarten. Selbst Kampfsport und Fußball ist wieder möglich. Also, frohes Trainieren. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 27.01.2015



Antwort auf: Sport nach KS

Vielen herzlichen dank für die schnelle antwort...

von tuncay57 am 27.01.2015, 17:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sex und Sport nach KS

Hallo Dr. Hellmeyer, ich am 19.1. einen KS gemacht bekommen und würde nun gerne wissen, wann wir wieder Sex haben dürfen und wann ich wieder ein wenig mit dem Laufen beginnen darf. So ca. 20-30 min Laufen würden mir ja fürs erste reichen. Vielen Dank für ihre Antwort :-)


Rhesus Angst wegen Blut /Frage nach Sport nach KS

Hallo, ich habe mir bereits in der schwangerschaft meines 3 kindes häufig Ihre Antworten angesehen, und da ich finde, dass Sie sich immer viel Mühe mit der Beantwortung der Fragen gemacht haben, schreibe ich Ihnen mein Problem, auch wenn das erste nicht unbedingt was mit einem Kaiserschnitt zutun hat. Ich bin Rhesus Negativ, nach meinen 3 geb...


Sport nach 12wochen KS

Hallo Ich wollte mal fragen ob ich yoga oder Pilates machen könnte hab so viele verspannungen im Nacken Bereich triggerpunkte verspannungsknoten, MT startet erst nächste Woche aber ich muss was tun da mir Schwindel davon wird. Oder darf ich das noch nicht wegen Bauchmuskeln? Ist noch nicht 100% zu kleiner finger passt noch rein in die rektusdia...


Sport nach KS

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, die Frage würde wohl schon des Öfteren gestellt, jedoch muss ich doch noch einmal nachfragen. Ich habe am 15.6. meinen Sohn - ungeplant - per Kaiserschnitt entbunden. Die Narbe ist lt Aussage meiner Hebamme äußerlich sehr gut verheilt, Wochenfluss habe ich keinen mehr uns ich fühle mich soweit auch wieder fit (ab und an s...


Sport nach KS

Sehr geehrter Herr Doktor, ich hatte vor 5 Monaten meinen Kaiserschnitt und wollte fragen, ab wann ich wieder mehr Sport (außer spazieren) machen kann? Sprich Aerobic und Krafttraining? Lg


Sport nach ks

Guten Abend Herr Dr. Hellmeyer, Mein 3ter ks ist jetzt 13 Wochen her. Wäre es möglich jetzt mit Sport zu beginnen? Fahrrad fahren,Workouts etc? Und ab wann darf man denn mit den Hulla Hoop Ring starten? Da gehen die Meinungen ja so auseinander. Viele Grüße


1 Jahr nach KS - Wunde an der Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 13 Monaten einen ungeplanten Kaiserschnitt. Leider ist noch immer im Ultraschall eine Wunde an der Gebärmutter sichtbar. Gerne möchten wir in den kommenden Monaten an einem 2. Kind basteln, aber mein Frauenarzt würde eine weitere Schwangerschaft aktuell nicht empfehlen. Die Wunde müsste erst kleiner werde...


Beckenboden nach KS

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal wegen BEL geschrieben. Da das Kind sich zum Ende hin weiterhin nicht gedreht, aber dann doch mit extended legs lag, hatte ich mich zur Spontangeburt aus BEL entschieden. Bei 5 cm MM hatte ich einen Blasensprung und daraufhin einen Notkaiserschnitt im Vollnarkose weg...


KS-Narbe sehr dünn 29.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, bei mir wurde eine sehr dünne KS Narbe von 2mm Richtung Blase festgestellt (KS 2021). Seitdem Pendel ich nahezu nach jedem FA Termin zur Klinik. Hier lässt sich die Narbe durchgängig darstellen, allerdings auch dort mit nur 2mm dicke. Mein FA macht mir nach jedem Besuch Angst, da sie so dünn sei. Im KH wird es ...


Dünner werdende KS-Narbe 30SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte sie bereits vor kurzem kontaktiert und ihnen berichtet, dass ich eine 2mm dünne Kaiserschnittnarbe (seit der 25 SSW) Richtung Blase habe. Nach gestrigem brennen, ziehen und stechen im Bereich der Narbe oder leicht oberhalb sowie Druck beim Wasserlassen, bin ich heute wieder zur Kontrolle zum FA. Ic...