Frage: Sex und Sport nach KS

Hallo Dr. Hellmeyer, ich am 19.1. einen KS gemacht bekommen und würde nun gerne wissen, wann wir wieder Sex haben dürfen und wann ich wieder ein wenig mit dem Laufen beginnen darf. So ca. 20-30 min Laufen würden mir ja fürs erste reichen. Vielen Dank für ihre Antwort :-)

von firstmum2 am 14.02.2013, 20:41



Antwort auf: Sex und Sport nach KS

Hallo, das ist relative einfach zu beantworten, nämlich sofort. Das ist gar kein Problem und wäre schon eher gegangen. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 15.02.2013



Antwort auf: Sex und Sport nach KS

Hallo, ich bin zwar nicht der Arzt aber ich hatte 2 Kaiserschnitte. Mir wurde gesagt man "darf" wieder sobald man Lust verspührt. Ich hatte nach dem ersten nach genau 2 Wochen wieder Sex( Lust war schon vorher weider da, aber ich hatte Befürchtungen, dass da was weh tun könnte) und nach dem 2ten Kaiserschnitt nach 3 Wochen, da hätten wir auch gerne früher, aber mit 2 Kleinen Kindern klappte es von der Zeit nicht vorher. Wir haben mit Kondom verhütet, und es tat auch nichts weh. Lieben Gruß.

von anni1002 am 14.02.2013, 20:49



Antwort auf: Sex und Sport nach KS

Also beides ab jetzt sofort? Laufen und Geschlechtsverkehr?

von firstmum2 am 15.02.2013, 16:09



Antwort auf: Sex und Sport nach KS

Ja, genau

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 15.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sport nach Kaiserschnitt

Hallo, seit meinem Kaiserschnitt sind bisher gut 4 Wochen vergangen. Meine Gebärmutter ist laut Frauenarzt wieder vollständig zurückgebildet. Wann darf ich nun wieder mit Sportübungen beginnen. Ich möchte vor allem Squats und Lunges machen. Ist das ab jetzt erlaubt?


Sport, Bewegung nach Kaiserschnitt

Hallo Dr Hellmeyer, noch ist es ja noch nicht soweit bei mir aber mich interessiert dennoch, ab wann man bei einem unkomllizierten Verlauf nach dem Kaiserschnitt wieder laufen anfangen kann bzw. Sport im allgemeinen? Mein Beckenboden ist noch stabil und ich habe auch keine Probleme mit den Gelenken. Joggen könnte ich auch noch kurz vor der G...


Sport nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte am 11.02. eine primäre Sectio bei BEL und frustraner äußerer Wendung. Mir geht es schon seit Wochen wieder sehr gut, ich fühle mich körperlich total fit. Jetzt wollte ich fragen, was ich sportlich denn alles machen darf. Ich war während der SS 3x pro Woche schwimmen und habe da auch schon meinen Beckenboden ...


Sex Badewanne

Hallo ich hätte eine Frage: Ich und mein Mann hatten gestern in der Badewanne Sex, ich habe davor Duschgel reingegeben und das Wasser. Bin in der 6. SSW. Kann mein Kind schon davon tragen?


Sport nach Sectio

Guten Morgen Dr. Hellmeyer , ich habe genau vor 4 Wochen per Sectio mit Blasenverletzung entbunden. Gesundheitlich geht es mir gut und würde gern mit Joggen wieder beginnen. Ist das 4 Wochen nach der Sectio möglich? Vielen lieben Dank für Ihr Bemühen.


Sport nach KS

Sehr geehrter Herr Doktor, ich hatte vor 5 Monaten meinen Kaiserschnitt und wollte fragen, ab wann ich wieder mehr Sport (außer spazieren) machen kann? Sprich Aerobic und Krafttraining? Lg


Schmerzen nach Jahren an der Kaiserschnittnarbe nach dem Sex

Hallo, Ich hatte vor 4,5 Jahren einen Kaiserschnitt. Schon zu Anfang hatte ich ein leichtes Stechen, wenn man beim Sex eine bestimmte Stelle getroffen hat. Das wurde dann aber besser und kam in der Art nicht wieder vor. Nun hatte ich Sex und mir tat an der selben Stelle die Narbe weh. Es wollte auch nicht mehr aufhören und der Schmerz verlagert...


Sport nach Kaiserschnitt

Hallo, Die Geburt ist mittlerweile schon 9 Monate her. Es war ein Notfall Kaiserschnitt. Ich habe bisher keine Bauchübungen gemacht, da ich immer hörte, dass man nach einem Kaiserschnitt vorsichtig anfangen soll. Was mich jetzt leider nur sehr stört ist, dass mein Bauch noch nicht komplett zurückgegangen ist. Deswegen meine Frage: Darf ic...


Sport nach ks

Guten Abend Herr Dr. Hellmeyer, Mein 3ter ks ist jetzt 13 Wochen her. Wäre es möglich jetzt mit Sport zu beginnen? Fahrrad fahren,Workouts etc? Und ab wann darf man denn mit den Hulla Hoop Ring starten? Da gehen die Meinungen ja so auseinander. Viele Grüße


Sport nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer, mein Kaiserschnitt war am 2.1. & ist nun fast 6 Wochen her. Mein Rückbildungskurs beginnt erst Ende März und ich würde sehr gerne vorher schon mit etwas Sport beginnen. Ist es okay, wenn ich bis dahin moderate Tanzworkouts machen würde ohne die Beteiligung der Bauchmuskeln oder Springen? Ab wann könnte ...