Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Dr. med. Lars Hellmeyer - Expertenforum Kaiserschnitt Dr. med. Lars Hellmeyer - Expertenforum Kaiserschnitt
  Zurück

Sex und Sport nach KS

Hallo Dr. Hellmeyer,

ich am 19.1. einen KS gemacht bekommen und würde nun gerne wissen,

wann wir wieder Sex haben dürfen und wann ich wieder ein wenig mit dem Laufen beginnen darf. So ca. 20-30 min Laufen würden mir ja fürs erste reichen.

Vielen Dank für ihre Antwort :-)

von firstmum2 am 14.02.2013

KaiserschnittWeitere Informationen finden sie in unserem Special Kaiserschnitt
Frage beantworten

Frage stellen

*Antworten:

Re: Sex und Sport nach KS

Hallo,

ich bin zwar nicht der Arzt aber ich hatte 2 Kaiserschnitte.
Mir wurde gesagt man "darf" wieder sobald man Lust verspührt.
Ich hatte nach dem ersten nach genau 2 Wochen wieder Sex( Lust war schon vorher weider da, aber ich hatte Befürchtungen, dass da was weh tun könnte) und nach dem 2ten Kaiserschnitt nach 3 Wochen, da hätten wir auch gerne früher, aber mit 2 Kleinen Kindern klappte es von der Zeit nicht vorher.
Wir haben mit Kondom verhütet, und es tat auch nichts weh.

Lieben Gruß.

Antwort von anni1002 am 14.02.2013

Hallo, das ist relative einfach zu beantworten, nämlich sofort. Das ist gar kein Problem und wäre schon eher gegangen. LG

Antwort von Dr. Lars Hellmeyer am 15.02.2013

Also beides ab jetzt sofort?

Laufen und Geschlechtsverkehr?

Antwort von firstmum2 am 15.02.2013

Ja, genau

Antwort von Dr. Lars Hellmeyer am 15.02.2013