Frage: Re Morbus Crohn od. Helicobacter

Hallo Dr Hellmayer, Ich habe Ihnen letzte Woche schon eine Frage gestellt danke für Ihre Rückmeldung. Also würden die Entzündungen im Darm (wenn vorhanden) Ihrer Meinung Auswirkungen auf den Kaiserschnitt haben oder die OP an sich? Lg Rosenzauber

von rosenzauber90 am 09.05.2017, 10:52



Antwort auf: Re Morbus Crohn od. Helicobacter

Hallo erneut. Nein, nur wenn man wegen der Crohn Erkrankung schon ein oder mehrere Male den Darm operieren musste, kann das theoretisch die OP des Kaiserschnittes deutlich erschweren. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 09.05.2017



Antwort auf: Re Morbus Crohn od. Helicobacter

Hallo Herr Dr. Wie ist das den mit den Blutwerten ? Wenn die Entzündungswerte erhöht wären? Kann dann eigentlich eine Spinale gesetzt werden ? Danke & Lg Rosenzauber

von rosenzauber90 am 11.05.2017, 19:19



Antwort auf: Re Morbus Crohn od. Helicobacter

Kommt ehrlich gesagt darauf an, wie hoch Sie sind und hängt vom Anästhesisten ab. Also, unbedingt vorher in der Klinik diese Dinge absprechen. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 12.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnitt oder Spontangeburt? Morbus Crohn, Morbus Bechterew

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich befinde mich derzeit bei 36+6 und mache mir momentan Gedanken um einen möglichen Kaiserschnitt. Ich leide unter Morbus Crohn (meistens Dünndarm, keine bisherigen OPs am Darm) und unter der vorläufigen Diagnose Morbus Bechterew nach immer wiederkehrenden Ileosakralgelenksentzündungen und Brustbeinschmerzen nach post...


Kaiserschnitt wg. Morbus Bechterew???

Guten morgen Herr Dr. med. Hellmeyer, ich habe seit 2 Jahren einen diagnostizierten Morbus Bechterew. Mein letztes MRT wurde im Feb. 2014 gemacht. Dieses hatte ich extra machen lassen, da mein KiWu groß ist und ich mich absichern wollte, ob eine natürliche Geburt möglich ist und um überhaupt einmal den Stand der Dinge zu erfahren. Mein Rheuma...


Noch einmal zu Kaiserschnitt wg. Morbus Bechterwe

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hellmeyer, erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort. Bewegungstechnisch bin ich zwar nicht eingeschränkt, aber mir wurde bei einem Seminar der Morbus Bechterew Patienten gesagt, sind Verklebungen oder sogar Verknöcherungen vorhanden, macht ein Kaiserschnitt Sinn. Also bevor ich im Kreissaal liege und es eh ein No...


Ist ein Ks mit morbus basedow und starker endokriner orbipathie ratsam?

Hallo, Erstem danke fürs Antworten: Bin das erste Mal schwanger und ü35:-) Ich habe eine schwere überstandene basedow Erkrankung hinter mir und leider dadurch eine beidseitige endokrine orbipathie bekommen. Ich hatte u a Doppelbilder, schielen, glubschaugen, stark verminderte Sehleistung, Tränen der Augen, Augendruck zu hoch... Usw Nun w...


Trotz Morbus Crohn normale Entbindung?

Hallo :) bei mir wurde letztes Jahr im November Morbus Crohn festgestellt. Leider gehe ich davon aus, dass diese Krankheit eine Folge von der ersten Schwangerschaft ist.. ich hatte vorher und währenddessen meine Ruhe :) Nun bin ich wieder schwanger und nehme aktuell mesasalzin womit ich auch super zu recht komme .. aktuell habe ich nur die dünnda...


Kaiserschnitt bei Morbus Basedow?

Hallo, ich bin 37 J. und zum zweiten Mal schwanger. Seit zwei Jahren bin ich an Morbus Basedow erkrankt, SD soll auch nach Schwangerschaft entfernt werden. Ist es besser einen Kaiserschnitt zu machen, da die Schilddrüse und daraufhin mein Körper sowieso schon auf Hochtouren arbeitet? Ich stelle es mir sehr schwierig und stressig vor meinen Körp...