Frage: rcvs

Hallo herr dr. Hellmeyer, Wir überlegen eine erneute Schwangerschaft, nachdem es bei meiner ersten Geburt (KS aufgrund von BEL) unerwartet während der OP zum RCVS mit schweren Hirnblutungen kam. Wissen Sie evtl einen Arzt/ eine Klinik/Uniklinik in Deutschland, die sich damit auskennen könnte und bei der wir uns ggf vorstellen könnten? Ich wäre Ihnen sehr dankbar für jeglichen Tipp! Herzliche Grüße!

von emre am 05.07.2016, 15:32



Antwort auf: rcvs

Hallo emre, das kommt darauf an, wo Sie wohnen. Ein Perinatalzentrum Level 1 befindet sich meist in großen Kliniken, in denen auch eine neurochirurgische Abteilung ist. Für eine Vorstellung können Sie auch gern zu uns nach Berlin kommen, da wir sehr eng mit der Neurochirurgie, die einen ausgezeichneten Ruf hat, kooperieren. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 06.07.2016



Antwort auf: rcvs

Hallo Emre, mir ist das gleiche passiert. Seid ihr denn fündig geworden bzgl. eines Experten in diesem Bereich? Wir sind auch sehr unsicher in Bezug auf eine erneute Schwangerschaft bzw. Geburt. Viele Grüße Laura

von Lauraantonelli am 27.12.2022, 13:02



Antwort auf: rcvs

Hallo Laura, hier ist mir das auch passiert vor einem Jahr… habt ihr es noch einmal gewagt? Viele Grüße Vera

von Veralera am 18.06.2023, 22:35