Normale Geburt nach Kaiserschnitt vor 12 Monaten

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Frage an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Normale Geburt nach Kaiserschnitt vor 12 Monaten

Sehr geehrter Herr Doktor, Sie haben mir unten schon einmal geantwortet. Ich würde sehr gern noch wissen,ob Sie eine Frau normal entbinden würden,obwohl der erste Kaiserschnitt dann bei Geburt erst 12 Monate her ist. Liebe Grüße

von AnFyKa am 14.10.2014, 13:18



Antwort auf: Normale Geburt nach Kaiserschnitt vor 12 Monaten

Hallo erneut. Das ist nicht zu empfehlen, aber, wenn Sie das so wünschen, macht man das. Wir würden ja niemals jemanden zum Kaiserschnitt zwingen. Die Dynamik hierbei muss aber sehr gut sein, da sonst nochmal die Rupturgefahr steigt. Alles erdenklich Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 14.10.2014



Antwort auf: Normale Geburt nach Kaiserschnitt vor 12 Monaten

Vielen Dank für Ihre Antwort

von AnFyKa am 14.10.2014, 18:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Normale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ..habe vor 2 Jahren einen Kaiserschnitt nach einem blasensprung bekommen...meine frage...bin jetzt wieder schwanger und darf ich dann auf eine normale geburt hoffen?


Normale Geburt 1,5 Jahre nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr.Hellmeyer, Ich werde nun 1,5 Jahre nach einem Kaiserschnitt mein 2 Kind bekommen,nun mache ich mir jedoch Sorgen das die alte Narbe bei einer normalen Entbindung reißen könnte.Ist diese Sorge begründet?Mein Frauenarzt hat die Narbe per Ultraschall kontrolliert und sagte sie sehe gut aus.


Normale Geburt nach Kaiserschnitt vor 12 Monaten

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich hatte im Dezember letzten Jahres einen ungewollten Kaiserschnitt nach 48 Stunden Einleitung ohne Erfolg. Nun werde ich im Dezember wieder Mutter und würde nichts lieber als normal entbinden. Was meinen Sie? Lieben Gruß


Normale Geburt nach Kaiserschnitt möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich möchte wissen, ob ein Kaiserschnitt bei Einem möglichen zweiten Kind nach einer Kaiserschnittgeburt beim ersten Kind überhaupt möglich ist. Ich hatte vor 9,5 Monaten einen Notkaiserschnitt aber die Kleine und ich gaben dies sehr gut verkraftet. Die Kleine hatte keinerlei Schwierigkeiten danach. Ich führe...


Normale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, Ich habe 5 Kinder spontan entbunden. Mein 6. Kind kam per Kaiserschnitt vor 4 Jahren auf die Welt. Es war ein Wunschkaiserschnitt . Ich hatte totale Panik vor einer normalen Geburt und das ständige innere Gefühl, es stimmt was nicht. Nach psychologischen Gesprächen im Krankenhaus, wurde der Kaiserschnitt durchgeführt. Den Kai...


2. Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer Ich bin 18 Monate nach meinem ersten Kaiserschnitt erneut schwanger. Wir freuen uns riesig. Ich war heute beim Ultraschall und es sieht auch alles gut aus soweit (9. SSW).  Als ich meine Ärztin wegen Risiken bei Schwangerschaft nach Kaiserschnitt fragte, meinte sie nur: wir müssen dann einfach kontrollieren, ob die Plaze...


5 Wochen nach Kaiserschnitt Schmerzen

Vor ca. 5 Wochen hatte ich meinen zweiten Kaiserschnitt. Er war ein wenig problematisch, da die Narbe anscheinend verwachsen war...Aber ok ich durfte 3 Tage später gehen, weil anscheinend da noch alles guti war. - Nach meiner Entlassung kam plötzlich kein Wochenfluss mehr. Wurde dann nach einer Woche für einen Tag stationär aufgenommen, mit Oxi...


Kreislauf / Darmpeobleme nach Kaiserschnitt

Guten Tag Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer,   ich hatte vor 8 Tagen einen geplanten KS. Alles verlief normal, konnte an Tag 3 nach Hause . Wochenfluss ist nach einer Woche eigentlich nicht mehr da, meine Hebamme sagte jedoch alles in Ordnung , Gebärmutter ist soweit komplett zurückgebildet laut Fundusstand. Wochenfluss Stau schließt sie aus ...


vaginaler ph-Wert und Bakterien nach Kaiserschnitt?

Hallo Herr Prof. Dr. Hellmeyer, Ich habe am 28.11.2023 meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden - nachdem der Wochenfluss versiegt war,  habe ich weiterhin einen Ausfluss festgestellt bei dem ich mir allerdings nichts gedacht habe. Ende Januar 2024 hatte ich die Nachsorge beim Frauenarzt da war angeblich alles in Ordnung. Im Februar kam dann abe...


Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vor 6 Monaten habe ich meine Tochter aufgrund von BEL per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Im Krankenhaus hat man nichts bzgl nächster Schwangerschaft gesagt, aber meine Hebamme meinte, dass man mindestens 1 Jahr warten soll, aufgrund der Gefahr einer Ruptur. Im Internet findet man diesbezüglich sehr unterschie...