Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
 
 
 
 
Dr. med. Lars Hellmeyer - Expertenforum Kaiserschnitt Dr. med. Lars Hellmeyer - Expertenforum Kaiserschnitt
Geschrieben von S@lly. am 21.02.2013

nach 2 Kaiserschnitten spontan entbunden. jetzt wieder schwanger

Hallo ihr lieben

Ich habe im Mai 2012 nach 2 Kaiserschnitten komplikationslos spontan entbunden. Nun zu meinem Anliegen: jetzt bin ich wieder schwanger und meine Ärztin hatte SOFORT davon abgeraten wieder spontan zu entbinden,weil die narbe von der letzten Geburt wohl noch "gereizt" ist und das Risiko einer ruptur nach so kurzer Zeit viel zu groß ist!!!

Jetzt habe ich einige Tage meinen Körper beobachtet und muss sagen ,dass meine narbe bei Druck doch etwas schmerzt. Nun bin ich ja noch am Anfang (Ende 2.Monat und mache mir so meine Gedanken ob ein Kaiserschnitt nicht doch der sichere weg ist! Vielleicht wird der schmerz mit wachsenden bauch auch mehr,davor habe ich schon Angst.
 KaiserschnittWeitere Informationen finden sie in unserem Special Kaiserschnitt
Frage beantworten
 


*Antwort:

Re: nach 2 Kaiserschnitten spontan entbunden. jetzt wieder schwanger

Antwort von Dr.Hellmeyer am 21.02.2013
 
Hallo, da die letzte Geburt jedoch selbst nach 2 Kaiserschnitten spontan war, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt der Schwangerschaft noch nicht ausschließen, dass Sie vielleicht nicht dorch normal entbinden könnten. Aber genau das kann man jetzt noch nicht beurteilen und man muss das im Verlauf sehen. Also, lassen Sie ersteinmal die Schwangerschaft voranschreiten. In der jetzigen frühen Woche sind Probleme mit der Naht noch total unwahrscheinlich. LG und alles Gute

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer:

Geplanter Kaiserschnitt vs. Spontangeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ein Gestationsdiabetes wurde bei mir diagnostiziert und ist diätetisch eingestellt. Mich würde aber noch sehr interessieren, ob die Risiken für das Baby bei einer Spontangeburt oder einem Kaiserschnitt größer sind. Ganz besonders, ob ...

Maleo   14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spontan
 

Angst vor spontaner Geburt nach Kaiserschnitt

Schönen guten Tag und schon einmal vielen Dank für Ihre Antwort.. Ich habe vor 3 Jahren bereits ein Kind bekommen- wg. Plazentainsuffizienz wurde es per KS geholt da man ihm keine stundenlange Geburt zumuten wollte, bei 37+6. Nun bin ich wieder schwanger und habe wegen der ...

nicole1   14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spontan
 

Spontangeburt oder Kaiserschnitt bei Uterus myomatosus

Hallo Hr. Dr. Hellmeyer, bei einer Gebärmutterspiegelung wg. extremer Blutungen vor zwei Jahren wurde mir ein ausgeprägter Uterus myomatosus diagnostiziert, wobei man die Myome wegen ihrer Lage nicht entfernen könne, einzige Option wäre damals die komplette Entfernung des ...

Rosie99   14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spontan
 

Geplanter Kaiserschnitt vs. Spontangeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich habe drei Kinder spontan entbunden und bin jetzt mit dem vierten schwanger. Seit Anfang dieser Schwangerschaft denke ich über einen Kaiserschnitt nach. Ich vermute, ich habe eine Art Trauma von meiner zweiten Entbindung (das Baby wog ...

Maleo   14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spontan
 

Kaiserschnitt oder spontane Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, 2011 habe ich meinen ersten Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Er wurde 9 Tage übertragen, hatte ein Geburtsgewicht von 4220g, einer Größe von 57cm und einem 38er Kopf. Er ist eine Ewigkeit auf meinen Beckenboden geprallt und kam dann ...

Juelchen   22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spontan
 

Risiken geplanter Kaiserschnitt vs. Spontangeburt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin in der 32. SSW und habe eigentlich seit Monaten für mich entschieden, dass die Geburt ein Kaiserschnitt werden soll. Hintergrund: Ich bin Angstpatientin, nehme Paroxetin und habe beim Gedanken an eine Spontangeburt große Angst insbesondere ...

Lalisa   27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spontan
 

Spontane Geburt oder Kaiserschnitt

ich (26) hatte im märz letzten jahres eine leberteilresektion aufgrund eines 11cm großen, gutartigen tumors samt entfernung der gallenblase und elticher lymphknoten. nun bin ich ungeplant schwanger geworden (ET 22. april 2013). meine frauenärztin rät mir nun, einen ...

procstef   06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spontan
 

Spontangeburt zu gefährlich?

Guten Morgen. Bin in der 9 SSW, davor hatte ich eine Fehlgeburt mit Kürettage,dann kam mein Sohn per Notkaiserschnitt zur Welt wegen Geburtsstillstand am Beckeneingang,danach wieder Fehlgeburt mit Kürettage und zuletzt noch ein Abgang.Meine Vorgeschichte ist also nicht so ...

I.P.   06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spontan
 

Ist eine spontane Geburt möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bin das dritte Mal schwanger. Die erste war eine Spontangeburt, bei der zweiten musste ein Kaiserschnitt vorgenommen werden, da mein Sohn mit fast vier Kilo in Steißlage war. Der Eingriff ist mittlerweile fast neun Jahre her und ich hatte ...

Mammma   27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spontan
 

Wann Festlegung ob Spontangeburt oder Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer! Ich habe am 30.04.10 meinen Sohn per sek. Sectio entbunden. (Diagnose Hoher Gradstand und Missverhältnis) Die Werte waren 55cm, 3700g und 35cm KU. Der Anfang verlief sehr schnell (MUMU von 3 auf 8cm innerhalb von 45min) und normalerweise wäre er nach ...

ingaschnecke   21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spontan
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia