Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Dr. med. Lars Hellmeyer - Expertenforum Kaiserschnitt Dr. med. Lars Hellmeyer - Expertenforum Kaiserschnitt
Geschrieben von S@lly. am 21.02.2013

nach 2 Kaiserschnitten spontan entbunden. jetzt wieder schwanger

Hallo ihr lieben

Ich habe im Mai 2012 nach 2 Kaiserschnitten komplikationslos spontan entbunden. Nun zu meinem Anliegen: jetzt bin ich wieder schwanger und meine Ärztin hatte SOFORT davon abgeraten wieder spontan zu entbinden,weil die narbe von der letzten Geburt wohl noch "gereizt" ist und das Risiko einer ruptur nach so kurzer Zeit viel zu groß ist!!!

Jetzt habe ich einige Tage meinen Körper beobachtet und muss sagen ,dass meine narbe bei Druck doch etwas schmerzt. Nun bin ich ja noch am Anfang (Ende 2.Monat und mache mir so meine Gedanken ob ein Kaiserschnitt nicht doch der sichere weg ist! Vielleicht wird der schmerz mit wachsenden bauch auch mehr,davor habe ich schon Angst.
 KaiserschnittWeitere Informationen finden sie in unserem Special Kaiserschnitt
Frage beantworten

*Antwort:

Re: nach 2 Kaiserschnitten spontan entbunden. jetzt wieder schwanger

Antwort von Dr.Hellmeyer am 21.02.2013

Hallo, da die letzte Geburt jedoch selbst nach 2 Kaiserschnitten spontan war, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt der Schwangerschaft noch nicht ausschließen, dass Sie vielleicht nicht dorch normal entbinden könnten. Aber genau das kann man jetzt noch nicht beurteilen und man muss das im Verlauf sehen. Also, lassen Sie ersteinmal die Schwangerschaft voranschreiten. In der jetzigen frühen Woche sind Probleme mit der Naht noch total unwahrscheinlich. LG und alles Gute