Frage: Mirena Spirale

Hallo Ich habe das Faktor 5 Leiden Ich habe mich mit meiner Frauenärztin über Verhütungsmittel unterhalten. Sie meinte zu mir ich kann die Hormonspirale Mirena nehmen denn die Hormone wirken nur in der Gebärmutter und verteilen sich nicht im Körper. Wie sehen sie das ? Welche Erfahrungen haben sie damit gemacht im Bezug auf Faktor 5 Leiden ? Liebe Grüße

von Chelliii am 08.11.2016, 09:06



Antwort auf: Mirena Spirale

Hallo Chelliii, Sie dürften ja auch die Minipille nehmen (d.h. ein reines Gestagenpräparat) und das gleiche gilt für die Spirale. Wenn man das alles nicht will und eine abgeschlossene Familienplanung hat, wäre dasnn die Sterilisation das Beste. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 08.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mirena Hormonspirale nach Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Wann kann ich die Mirena Hormonspirale einsetzen lassen? Direkt bei der Untersuchung 6 Wochen nach der Geburt, oder muss ich erst auf meine Regel warten? Das sagt nämlich meine FÄ. Ich habe vor 6 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und meine FÄ meinte dass deshalb der Muttermund nicht so weit offen ist, wie ...


Keine Spirale wegen Kaiserschnittnarben?

Lieber Dr. Hellmeyer, ich habe zwei Kinder, die beide nach langen Wehen doch per Kaiserschnitt geholt werden mussten. Nun wollte ich mir drei Jahre nach dem 2.Kaiserschnitt die Hormonspirale legen lassen. Leider kam mein Frauenarzt mit der Sonde nur am Anfang in den Muttermund, kurz vor der Gebärmutter wurde es zu eng, er hatte Angst zu perforiere...


12 Wochen nach Kaiserschnitt positiver Test, weil Spirale verrutscht

Hallo Dr. Hellmeyer, ich bin in einer ganz zerrisenen Lage. 6 Wochen nach der Geburt meiner 2. Tochtet per sectio wegen zu kleinem Becken hat meine Frauenärztin mit mir über das weitere Vorgehen gesprochen und mir die Kupferspirale gelegt. Diese hatte ich schon mal vor ein paar Jahren und war an sich zufrieden. Nun war letzte Woche der Kontrollter...