Frage: Kaiswrschnittnarbe

Guten Abend., Ich habe meinen 2. Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Dies macht mir psychisch noch sehr zu schaffen, die awir bis 10 min vorher, null damit gerechnet haben.mein Sohn hat nicht geschriehen als er geboren wurde. Erst nach langer Zeit habe ich ihn schreien gehört, er war da schon nicht mehr im operationsrau. Erst danach habe ich ihn auch gesehen. Kann es sein das es meinem Sohn da nicht gut ging? Die Ärzte haben mir nur gesagt, dass das manchmal so ist das die nicht direkt schreien, weil ich schon Panik bekommen hatte. Meine Narbe ist jetzt nach 7 1/2 Wochen noch rot lila ( also nur der Schnitt nicht drumherum) und in der Mitte fest und rechts und links weich. Ist das normal? Ab wann darf ich wieder mehr als mein kleinen heben? Habe noch einen 2 jährigen. Ab wann darf ich Sport machen? Was kann ich für die Narbe noch gutes tun? Ich creme ab und an mit bi oil ein. Vergesse es sehr oft. Vielen Dank für die antworten. Lg tinki

von tinki2015 am 13.06.2017, 22:48



Antwort auf: Kaiswrschnittnarbe

Hallo tiniki, ein Kind muss nach Geburt nicht unbedingt schreien und sicherlich wurden alle Werte aus dem Nabelschnurblut gecheckt, um auszuschließen, dass Ihr Kind Stress hatte. Wenn etwas Schlimmeres gewesen wäre, hätte man ihr Kind in die Kinderklinik verlegt. Die Narbe scheint als Ferndiagnose, ok zu sein. Also, kein Grund zur Sorge. Machen dürfen Sie schon alles, was Sie sich zutrauen. Auch Sport ist möglich. LG und gute Erholung.

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 14.06.2017