Frage: Kaiserschnitttermin

Lieber Dr.Hellmeyer ich habe ihnen vor kurzer zeit meine Vorgeschichte geschrieben, ich denke sie können sich erinnern, denn mein Sohn war reifgeboren an einer Hirnblutung am 2 Tag verstorben. Nun bespreche ich am 20.3 alles in der Klinik mit dem Arzt und mein ET ist der 3.5. Sie meinten ja am besten den Kaiserschnitt 7 Tage vorher.Nun ist es so das 7 Tage vorher der Samstag der 27.3 ist und an diesem Tag kein Kaiserschnitt durchgeführt wird.Somit meinte meine Beleghebamme es wird ein Tag zwischen Mittwoch dem 24.4 bis Freitag dem 26.4. Nun habe ich Angst das wenn der Termin erst Freitag ist mit ihm was passiert weil dann Wochenende ist und weniger Ärzte da.Das war letztes Mal nämlich so das ich am Freitag den 13 eingeleitet wurde und in der Nacht von Sonntag auf Montag ist er gestorben und es war sehr unterbesetzt an diesem Wochenende. Nun ist der Mittwoch oder Donnerstag vielleicht zu früh aber ich habe weniger Angst beim Mittwoch. Ach so der kleine ist bisher ganz normal zeitgerecht entwickelt. Was meinen sie?welcher Tag ist wohl am besten? Muss ich mir sorgen machen wenn ich schon den Mittwoch nehme. Vielen Dank für ihre Antwort und es beruhigt mich diesmal schon das wir einen Kaiserschnitt machen

von Nessy83 am 05.03.2013, 10:59



Antwort auf: Kaiserschnitttermin

Hallo, ich kann sehr gut verstehen, dass Sie nach dem dramatischen Erlebnis mit Ihrem verstorbenen Sohn jede Assoziation mit Tagen, Begebenheiten etc. eine große Rolle spielen kann und Sie beunruhigt.. Daher ist der Mittwoch wirklich auch für den Kaiserschnitt o.k.. Auf einen Tag kommt es hier wirklich nicht an. Machen Sie sich keine Sorgen. LG und alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 05.03.2013