Frage: Intime Frage

Hallo Ich hatte vor 9 Monaten einen Kaiserschnitt. Es gab keine Komplikationen & Probleme danach. Meine Frage: Wenn mein Partner und ich Geschlechtsverkehr haben ist alles wie vor der Schwangerschaft & ohne Schmerzen. Nun Frage ich mich aber ob es schlimm ist, wenn mein Partner mit seinen Fingern in mich eindringt & das auch etwas tiefer & Bewegungen macht. Passiert da etwas mit der inneren Narbe oder der äußeren ? Liebe Grüße

von Chelliii am 01.11.2016, 22:51



Antwort auf: Intime Frage

Hallo Chelliiii, nach 9 Monaten ist alles verheilt und die innere Kaiserschnittnarbe wird beim Verkehr überhaupt nicht in Mitleidenschaft gezogen. Also, alles, was Sie mögen, geht wieder und gerade mit den Fingern ist das gar kein Problem. Also, keine Sorge und Normalität im Sexleben tut sicherlich der Familie gut. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 02.11.2016