Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
 
Dr. med. Lars Hellmeyer - Expertenforum Kaiserschnitt Dr. med. Lars Hellmeyer - Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
  Zurück

Gibt es ausführliche OP Berichte?

Lieber Herr Dr. Hellmeyer,

ich weiß, das ich mir als Patient eine Kopie des OP Berichts anfordern kann. Hab dies auch nach meinem 3. Kaiserschnitt getan, bekam aber nur einen OP Bericht in Protokollform. Ich wollte mal fragen ob das normal ist oder gibt es auch einen ausführlichen Bericht?

Hatte nun im Januar 13 meinen 4. Kaiserschnitt und wollte mir nun wieder den OP Bericht anfordern. Aber das nützt mir nur was, wenn es den auch in ausführlich gibt, da mich interessieren würde, in welchem Zustand meine Gebärmutter bzw. meine Narbe ist. Ich weiß, das das zunähen dieses mal deutlich länger gedauert hat, aufgrund der vielen Verwachsungen.

Liebe Grüße


von Wonneproppen am 21.02.2013

 KaiserschnittWeitere Informationen finden sie in unserem Special Kaiserschnitt
Frage beantworten
 


*Antwort:

Re: Gibt es ausführliche OP Berichte?

Hallo, es muss doch einen OP-Bericht geben, der bei einer 4. Sectio den sogenannten Situs beschreibt (heißt, Dicke der Gebärmutter, Verwachsungen, etc.). Alternativ würde ich mit dem Operateur sprechen. An einen 4. Kaiserschnitt erinnert man sich in der Regel, gerade, falls etwas Besonderes vorlag. LG und viel Erfolg

Antwort von Dr. Lars Hellmeyer am 22.02.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer:

Kann man beim Kaiserschnitt auch einen Nabelbruch operieren lassen?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ist es möglich, bei einem Kaiserschnitt auch einen (relativ kleinen) Nabelbruch gleich mitoperieren zu lassen? Wenn ja, wieviel länger würde der Kaiserschnitt dann dauern und ab wann nach der Geburt dürfte man dann sein Kind tragen? Vielen Dank ...

Chloe   29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP
 

Gibt es eine Narkoseform, wo man im OP nur ein wenig dämmert?

Hallo nochmal, morgen steht nun mein Gespraech mit dem Narkosearzt an. Eine Frage geistert mir noch im Kopf herum: Gibt es denn die Moeglichkeit die Spinale mit einer Art Daemmerschlaf zu kombinieren, sodass man von best. Dingen eben nichts mitbekommt? Praktisch aehnlich wie ...

kruemeldez2009   20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP
 

kann mein freund bei einem wunschkaiserschnitt im OP dabei sein?

hallo, ich habe eine frage unzwar ; ich möchte warscheinlich einen wunschkaierschnitt haben ! weil ich einfach zu große angst vor der geburt habe , schon von anfang an , ist zwar meine erste ss ich hab noch keine erfahrungen aber ich habe einfach zu große angst , ich habe ...

jasminltjen   30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP
 

Wenn während der OP eine Sterilisation vorgenommen steht dies dann im OP...

Hallo Ich hatte 2 Kaiserschnitt vor knapp 5 Jahren und vor 3 Jahren. Nun ,,üben,, wir für das 3 Kind seit 5 Monaten. Der Op Bericht ergibt einen Normalen KS der auch nur 15 min dauerte. Keine Komplikationen keine Verwachsungen nichts. Nur Keloid entfernung vom 1 KS. Der FA ...
Mamavonsvenja   24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP
 

Steht eine Sterilisation im OP Bericht?

Hallo Wenn eine Sterilisation durchgeführt wird, steht das im Op Bericht vom Kaiserschnitt dabei? Und gibt es eine Altersuntergrenze wo das noch gar nicht durchgeführt wird und was sind die Kosten? Ich möchte noch 1 oder 2 Kinder und in meinem letzten OP Bericht den meine FA ...

svenja16   28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP
 

Könnten Sie den OP Bericht mal bewerten?

Hallo Könne Sie mir den OP Bericht vom 2 Kaiserschnitt erklären? Der arzt fragte mich bei der Vorstellung ob ich noch mehr Kinder möchte oder es das war. Ich habe nun Angst das etwas gemacht wurde damit ich keine Kinder mehr bekommen kann. Wir sind im 3 ÜZ und es will nicht ...

sorgenkindluki   09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP
 

Muss ich nach der OP eine medikamentöse Antithromboseprohylaxe erhalten?

ich bekomme im mai einen ks, nun wollte ich wissen,ob ich nach der op eine medikamentöse antithromboseprohylaxe erhalten muss. ich hoffe noch am op-tag wieder mobil zu sein,ist es dann nötig clexane oder heparin zu spritzen? habe schreckliche angst vor spritzen, selbst ...

BabyWunsch!   07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia