Frage: Fragen

Hallo Hr. Dr. Hellmeyer, 1.) Ich bin jetzt 32+3 und hatte Termin beim FA, er meinte das Köpfchen ist noch nicht fest und abschiebbar und es könnte noch passieren das die Nabelschnur davor rutscht das dann Komplikationen bereitet. Mach mir jetzt sorgen das sich mein Kind selbst die Nabelschnur abdrückt. Muss ich Angst haben? Habe erst wieder in 2 Wochen Termin. 2.) habe Gartenarbeit erledigt und habe Tomatenpflanzen in Erde eingesetzt leider ohne Handschuhe. Hab mir dabei mit den schmutzigen Fingern ausversehen ins Auge und in den Mund gefasst aus Unachtsamkeit. Leider. Wie hoch schätzen sie dasRusuko für Listerien und Toxoplasmose ein? Oder wird dies NUR über kontaminierte Lebensmittel übertragen? Ich Danke ihn sehr für Ihre Antwort

von Sandra183 am 01.06.2017, 15:30



Antwort auf: Fragen

Hallo Sandra183, zu 1: Das ist ganz normal, dass das Köpfchen noch nicht fest ist, erst nach den Senkwehen sollte das der Fall sein. zu 2: So leicht bekommt man keine Toxoplasmose. Da wird nichts sein. Um ganz sicher zu gehen, könnte der Frauenarzt einen Bluttest machen, aber den müssten Sie leider selber bezahlen. LG und alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 01.06.2017