Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
 
 
 
 
Dr. med. Lars Hellmeyer - Expertenforum Kaiserschnitt Dr. med. Lars Hellmeyer - Expertenforum Kaiserschnitt
 

Re: faktor 7 Mangel-Kaiserschnitt sinnvoller?

Hallo, Sie sollten sich in jedem Fall in einer Gerinnungsambulanz vorstellen bzw. Perinatalzentrum Level 1, die sich damit auskennen. Wichtig ist, ob die Blutungszeit verlängert ist. Die Spontangeburt erscheint mir in jedem Fall besser, da das Blutungsrisiko geringer ist. Faktor 7 kann im Notfall auch als Medikament gegeben werden. Alles Gute, aber hier brauchen Sie einen Spezialisten, der im Vorfeld, Laboruntersuchungen macht, die Vorgeschichte kennt etc. LG
 
 


von Dr. Lars Hellmeyer am 21.02.2013
 KaiserschnittWeitere Informationen finden sie in unserem Special Kaiserschnitt
Frage beantworten
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer:

Wie viele kaiserschnitt darft man machen?

Guten Tag, ich habe in 2002 meine erste kaiserschnitt, dann habe ich in 2003 mein bauch strafen lassen, und 2005 und 2009 noch ein mal kaiserschnitt nur in 2009 habe ich mich gleich sterelisieren lassen, und das war ein grosse felhr die ich zum tiefste bereue. Jetz wollte ich ...

S-familie   21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt
 

nach 2 Kaiserschnitten spontan entbunden. jetzt wieder schwanger

Hallo ihr lieben Ich habe im Mai 2012 nach 2 Kaiserschnitten komplikationslos spontan entbunden. Nun zu meinem Anliegen: jetzt bin ich wieder schwanger und meine Ärztin hatte SOFORT davon abgeraten wieder spontan zu entbinden,weil die narbe von der letzten Geburt wohl noch ...

S@lly.   21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt
 

Wie nah kann ich denn nun wirklich an den Geburtstermin gehen? 3. Kaiserschnitt

Hallo, nun habe ich schon 3 Meinungen gehört und bin komplett ratlos :((( 6. Schwangerschaft, 5. Geburt 2001 und 2004 spontane Entbindung 2007 und 2009 Sectio (jew. "Sanfter Kaiserschnitt" unter PDA) 2012 (Jan.) Abort in der 12. SSW Diesmal wird - aufgrund der ...

luisundlotta   19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt
 

Kaiserschnitt bei placenta praevia

Hallo Herr Hellmeyer, ich bin in der 19. Schwangerschaftswoche und habe eine Placenta Praevia. Nun wird wohl ein Kaiserschnitt nötig sein. Wie verläuft der denn ungefähr, kann ich trotzdem wach sein und mein Baby sehen, wenn es geboren wurde. Ich habe große Angst vor einem ...

crazymum   19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt
 

Narbenpflege nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer! Ich hatte vor etwa einem Jahr einen Kaiserschnitt, der geklammert wurde. Teilweise ist die Narbe sehr schön verheilt, doch an manchen Stellen wirkt sie wulstig. Kann man jetzt noch mit Narbenpflege beginnen oder ist da nicht mehr viel zu ...

Sveja   19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt
 

Kaiserschnitt bei Zwillingen

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bin in der 16.SSW(Zwillinge) und war heute zur Vorsorgeuntersuchung bei meinem Frauenarzt und es war alles in Ordnung. Ich habe ihn gefragt, ob ich einen Kaiserschnitt haben kann, weil ich mich danach auch sterilisieren lassen will.Denn ...

El Ena   19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt
 

Risiko für das Baby bei Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe noch zwei Fragen an Sie. 1. Wie hoch ist das Risiko bei einem geplanten Kaiserschnitt für das Baby im Vergleich zu einer Spontangeburt? 2. Kann eine eventuell auftretende Atemanpassungsstörung lebensbedrohliche Ausmaße ...

Maleo   19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt
 

2 kaiserschnitt

hallo, ich bin heute 37+0 woche. hatte 2007 einen kaiserschnitt wegen BEL. nun sagte mein arzt das meine narbe sehr dünn sei und ich lieber einen 2 kaiserschnitt machen lassen soll. ich war im vivantes in hellersdorf und die meinten jetzt,das es ganz große risiken gibt beim ...

missizippi   19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt
 

Wie hoch sind die Chancen auf einen 2. Kaiserschnitt?

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 4 Jahren meinen ersten Kaiserschnitt aufgrund von BEL. Wie hoch sind die Chancen, dass ich nun bei der zweiten Schwangerschaft wieder einen Kaiserschnitt bekomme bzw. für wie sinnvoll halten sie dies? Grundsätzlich bin ich nicht ...

Maikäfer   19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt
 

was tun bei kaiserschnittnarbe die nicht heilt?

Guten morgen hr.dr.hellmeyer, Ich hatte vor 3mon.einen kaiserschnitt.die narbe war bis zu 3 monate fest verschlossen.dann ging sie plötzlich auf und es kam eiter und blut und inzwischen auch immer wieder fettgewebe.das vom arzt schon mal entfernt wurde.es geht jetzt schon ...

sunshine23   19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia