Frage: erneutes hämatom

Guten tag, leider hat sich erneut ein Hämatom unter der ks naht gebildet dass wahrscheinlich wieder ausgeräumt werden muss obwohl es bereits am sonntag nacht aufgemacht wurde und verödet wurde. Die ärzte meinen dass das eigentlich nicht vorkommt. Aber ist vielleicht doch die hohe dosis heparin schuld. Spritzte 80-0-60 jetzt zurück auf 60 -0 -40. Meinen sie dass es damit besser wird? Mfg

von mamavonkirk am 07.10.2014, 21:53



Antwort auf: erneutes hämatom

Sehr ungewöhnlich. Man sollte dann aber eine Drainage einlegen (nicht schlimm). Wird schon. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 08.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ks Hämatom

Guten Tag, ich habe seite der 30.SSW hochdosiert Heparin gespritzt ( 80-0-60) einen Tag ausgesetzt wegen der Sectio. Die war letzten Mittwoch, seit dem spritze ich wieder diese Dosis. 4 Tagen war die Naht sehr dick und es lief Blut heraus. Es wurde am Sonntagabend deshalb entschieden, die Naht nochmal aufzumachen, das Hämatom auszuräumen und es ...


noch eine frage zu ks und Hämatom

Vielen Dank erstmals für die beruhigenden Worte. Eines müsste ich sie noch fragen. Nach der 2. Op wo das Hämatom entfernt wurde, bekam ich eine ganz enge Bauchbinde über die Nacht. Es tat nicht weh, es gab mir eher das gefühl gut zu stützen. Soll ich so einen Bauchgurt länger tragen oder ei e Miederhose, die hat ja den gleichdn Effekt oder soll ich...


Geburt nach subduralem Hämatom!

Hallo Dr. Hellmeyer! Vor 15 Jahren hatte ich nach der Spontangeburt meines ersten Kindes am 5. Wochenbetttag eine Eklampsie und ein kleines subdurales Hämatom. Es ist nicht wirklich klar ob das Hämatom während der Geburt entstanden ist oder beim Sturz aus dem Bett während der Eklampsie. Das zweite Kind sollte ich dann wegen der Hirnblutungsgefahr...


Hämatom zwischen Gebärmutter und Blase

Hallo Herr Dr. Hellemeyer, nach meinem Kaiserschnitt vor 1 Woche konnten die Ärzte etwas zwischen Gebärmutter und Harnblase sehen. Größe 3x5cm. Die Ärzte tippen auf ein Hämatom und es würde sich vermutlich von alleine auflösen. Eine Kontrolle müsse nicht erfolgen. Nun zu meinen Fragen: 1. kommt so etwas häufiger vor? 2. ist ein Hämatom ...


Hämatom Gebärmutter nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 4 Wochen einen Kaiserschnitt (der 2.) Ich hatte 2 Tage Wochenfluss und dann 9 Tage absolut nichts. Dann bekam ich wieder Blutungen (frisches Blut) die immer noch anhalten.Nun wurde in der Gebärmutter vor der Uterusnarbe ein 3 cm großes Hämatom gefunden, das trotz Cytotec nicht abfließen möchte. Im Raume s...


Hämatom nach KS

Guten Morgen, Ich hatte Anfang Oktober einen Kaiserschnitt, danach starke Blutungen im Bauchraum mit anschließender NotOP. Ich habe weiterhin Schmerzen im Unterleib beim Husten. Meine Frauenärztin hat bei der Nachkontrolle festgestellt, dass ich immernoch ein Hämatom im Bauchraum habe. Sie hat eine Breite von etwa 3,5 cm messen können, wie weit ...


Hämatom

Lieber Herr Hellmeyer, Vor 12 Tagen hatte ich einen Kaiserschnitt,der unkompliziert ablief. Allerdings hat sich um die Narbe jetzt ein richtig großer Bluterguss gebildet. Er sieht aus wie eine Wulst und tut auch etwas weh. Die Hebamme meinte, das sei nicht außergewöhnlich und es sehe normal aus.. Die Naht verheilt gut. Kann ich etwas gegen den B...


Hämatom

Hallo ich war nun bei meiner Frauenärztin. Sie hat auf dem Ultraschall gesehen das an der inneren Naht ein Hämatom von 6cm ist. Sie hat nun Blut abgenommen und am Donnerstag hab ich den nächsten Termin und sie schaut nochmal sie sagte das ich sonst Freitag ins Krankenhaus muss. Ich habe totale Angst weil sie meint sie hat das noch nicht gesehen. Kö...


Frage wegen hämatom

Hallo ich habe ihnen in vorigen Beitrag ja schon mal geschrieben wegen dem Hämatom. Ich würde gerne noch wissen, ist es gut wenn’s abblutet oder verschwindet es im besten Falle einfach so ? Lg und wirklich vielen Dank Für ihre Antworten


Hämatom zwischen blase und gebärmutter

Hallo, ich hab wieder eine Frage.. ich war bei meiner Ärztin das Hämatom ist 6x4 geblieben. Ich habe noch immer zwischen durch stärkere Blutung manchmal schwallartig sie kann sich nicht wirklich erklären wo die her kommen. Haben sie vielleicht eine Ahnung ? Ich habe jetzt eine cytoteg Tablette mit bekommen. Würden sie das Hämatom operativ entfernen...