Frage: Epilepsie

Guten Tag, ich war heute bei meiner Frauenärztin.Sie meinte ob es nicht die bessere Lösung wäre einen Kaiserschnitt zu machen.Ich habe komplex fokale Anfälle ich bin in diesem moment weggetreten bekomme nichts mit. Ist es die bessere Lösung nicht das das Baby bei natürlicher Geburt stecken bleibt oder Sauerstoffmangel hat. Ichnehme Medikamente aber bin leider nicht Anfallsfrei so ca.5 Anfälle im monat. mit freundlichen Gr Mary2511

von Mary2511 am 09.02.2016, 17:57



Antwort auf: Epilepsie

Hallo Mary2511, das ist verständlich, nachvollziehbar und ok, in Ihrem Fall die Sectio durchzuführen. Wehenschmerz führt zu einer großen Stressituation, die wieder die Möglichkeit eines Anfalls triggert. Dem Kind macht zwar ein epileptischer kurzer Anfall nichts aus, aber hier würde ich auch den geplanten Kaiserschnitt vorziehen. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 10.02.2016