Frage: Einleitung bei vorherigen ks frage

Nein ich hatte 2013 einen not KS in der 35+5 SSW (2130 g/2260 g) ( wegen schwangerschaftsvergiftung/bel/nabelschnurvorfall Un bin jetzt schwanger in der 39 SSW Un ich möchte un kann nicht über tragen ...un ehrlich gesagt hab ich bei einer Einleitung auch Angst das die Narbe reisst Deshalb meine Frage Ist es dann sinnvoller am et einen Kaiserschnitt zumachen ( wo ich auch mega Angst habe) Oder mich einleiten zu lassen wasjaauch nicht einfach ist nach einen KS der erst 2 Jahre her ist

von bock1992 am 12.03.2015, 12:53



Antwort auf: Einleitung bei vorherigen ks frage

Hallo bock1992, nach Kaiserschnitt ist es wirklich besser, abzuwarten. Das heißt, Sie sollten erst einmal bis zum Termin warten. Wenn sich dann nichts tut, sollte man Sie untersuchen und vielleicht kann man Sie dann mit Wehentropf einleiten. Dass ist ungefährlicher un steuerbarer. Alternativ kann man aber auch vorsichtig ein Gel an den Muttermund legen. Also, erstmal warten. LG und alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 13.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einleitung nach Ks?

Ich habe im Jahr 2006 einen Kaiserschnitt bekommen wg. BEL .Ich bin nun wieder schwanger bei Et + 4 . Ich möchte eine Spontangeburt anpeilen, jedoch ist bis jetzt keinerlei Wehenaktivität vorhanden und ich mache mir jetzt Gedanken , was ist jetzt wenn ich die nächsten Tage keine eigenen Wehen bekomme. Bis jetzt wurde eine Eipollösung gemacht ,jedoc...


Einleitung nach KS

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, warum raten Sie von einer Einleitung nach KS ab? Wie sind Ihre Erfahrungen, wenn am Ende der 1. Schwangerschaft eingeleitet wurde? Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das bei der 2. Schwangerschaft wieder der Fall sein wird (so wurde es mir im Krankenhaus gesagt)? Vielen Dank!


Einleitung nach vorherigen ks

Ich bin jetzt Ende 39 SSW un ein Kind wurde schon Anfang 38 SSW auf 4 kilo geschätzt Nun lassen auch langsam die Kräfte nach ,auch wegen dem Bandscheibenvorfall Leider sind die wehen die ich seit tagen habe nicht Muttermund wirksam Un daher ist meine Frage wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das Kind mit Einleitung spontan kommt? Wi...


Einleitung oder KS möglich?

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ich habe mein erstes Kind per Sectio bekommen. Nun ist Nr. 2 unterwegs und der ET ist kurz vor Weihnachten. Wir haben an Weihnachten leider keine Möglichkeit zur Betreuung für unser erstes Kind, d.h. mein Mann könnte nicht dabei sein, was für mich schwer wäre, da ich eh etwas Angst vor der VBAC habe. Bleibt mir da nur ...


Nach vorherigem Ks nun über Et-Einleitung machbar?

Hallo Dr. Hellmeyer, ich bin aktuell in Sss 40+4 schwanger mit meinem 3.Kind. Das 1.kam 7Tage nach Et spontan nach Einleitung, das 2. 2Tage nach Et. Erst wurde auch hier eine Einleitung versucht, da der Mumu schon etwas geöffnet war, dadurch bekam ich einen Wehensturm. Zusätzlich bekam ich Fieber und die Herztöne des Babys sind abgefallen, sodas...


Beckenendlage, wann KS?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bekomme mein drittes Kind und bin aktuell in der 33. Woche. Leider ist dieses Kind seit bereits über 2,5 Monaten bei jedem Ultraschall in Bekcenendlage und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es sich noch dreht und werde mich mit dem Kaierschnitt abfinden, auch wenn ich große Angst davor habe. Eine No...


1 Jahr nach KS - Wunde an der Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 13 Monaten einen ungeplanten Kaiserschnitt. Leider ist noch immer im Ultraschall eine Wunde an der Gebärmutter sichtbar. Gerne möchten wir in den kommenden Monaten an einem 2. Kind basteln, aber mein Frauenarzt würde eine weitere Schwangerschaft aktuell nicht empfehlen. Die Wunde müsste erst kleiner werde...


Beckenboden nach KS

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal wegen BEL geschrieben. Da das Kind sich zum Ende hin weiterhin nicht gedreht, aber dann doch mit extended legs lag, hatte ich mich zur Spontangeburt aus BEL entschieden. Bei 5 cm MM hatte ich einen Blasensprung und daraufhin einen Notkaiserschnitt im Vollnarkose weg...


KS-Narbe sehr dünn 29.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, bei mir wurde eine sehr dünne KS Narbe von 2mm Richtung Blase festgestellt (KS 2021). Seitdem Pendel ich nahezu nach jedem FA Termin zur Klinik. Hier lässt sich die Narbe durchgängig darstellen, allerdings auch dort mit nur 2mm dicke. Mein FA macht mir nach jedem Besuch Angst, da sie so dünn sei. Im KH wird es ...


Dünner werdende KS-Narbe 30SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte sie bereits vor kurzem kontaktiert und ihnen berichtet, dass ich eine 2mm dünne Kaiserschnittnarbe (seit der 25 SSW) Richtung Blase habe. Nach gestrigem brennen, ziehen und stechen im Bereich der Narbe oder leicht oberhalb sowie Druck beim Wasserlassen, bin ich heute wieder zur Kontrolle zum FA. Ic...