Frage: einlauf selber zuhause machen?

hallo dr.hellmeyer ich habe nur eine kurze frage an sie und zwar wollte ich fragen ob ihr krankenhaus es auch so machen würde das man den einlauf für den kaiserschnitt einen tag vorher alleine zuhause machen kann oder man eine tablette von der hebamme bekommt die man einen tag vorher nehmen muss um die verdauung anzuregen ? ich danke ihnen schonmal im voraus und wünsche ihnen einen angenehmen und ruhigen tag sowie herrentag :)

von susi03 am 14.05.2015, 14:05



Antwort auf: einlauf selber zuhause machen?

Hallo susi03, das ist vollkommen ok und sicherlich für viele Patientinnen angenehmer. An der Uniklinik haben wir gar keine Einläufe gemacht, in HH war es Usus, den Frauen vor Sectio den Einlauf mit nach Hause zu nehmen. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 14.05.2015



Antwort auf: einlauf selber zuhause machen?

also ist es völlig ok wenn ich es zuhause mache ? oder wird erst garkein einlauf gemacht ?

von susi03 am 14.05.2015, 14:28



Antwort auf: einlauf selber zuhause machen?

Zu Hause ist die beste Option. Es ist mit leerem Darm nach der OP dann deutlich angenehmer für Sie. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 15.05.2015