Frage: Eileiter

Guten morgen, Ich hatte 2 Kaiserschnitte. Nun wollen wir ein 3 Kind. Beide Kaiserschnitte liefen normal. OP Bericht hat mein FA auch übersetzt. Kann es durch Kaiserschnitt auch zu Eileiterverklebungen kommen? Ich selbst hatte nie eine Entzündung der hinsicht. Nur Blasenentzündungen oder ein Pilz. Was kann zu Verklebungen führe? Vielen Dank!

von sorgenkindluki am 12.01.2016, 09:07



Antwort auf: Eileiter

Hallo sorgenkindluki, prinzipiell sind nach 2 Kaiserschnitten auch Verwachsungen an den Eileitern möglich, die das Schwangerwerden erschweren können. Aber meistens betreffen die Verwachsungen die äußere und innere Bauchdecke, so dass das Verkleben, wie Sie es nennen, unwahrscheinlich ist. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 12.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stimmt es das nach einem Kaiserschnitt die Eileiter verkleben können?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer Ich brauche dringend ihre Hilfe,denn ich habe grosse Angst. Ich bin 25 und hatte 2007 und 2009 jeweils einen Kaiserschnitt. Der Arzt fragte mich bei Vorstellung ob ich noch Kinder will oder es das war. Ich sagte jetzt will ich nicht gleich wieder eines aber man weiss ja nicht was kommt. Der Op bericht hat meine FA beantr...


Kann man bei 2 KS die Eileiter so verletzen das man nicht mehr schwanger wird?

Hallo Haben Sie schonmal erlebt, dass nach 2Kaiserschnitten die Eileiter so beschädigt durch die Op wurden, dass eine erneute SS nicht möglich war? Meine FA mit ca 30 Jahren Erfahrung hat zu mir gesagt, dass sie sowas noch nie erlebt hat das gelich beide Eileiter so in mitleidenschaft gezogen wurden. Danke und Grüsse


Kann es durch die 2 KS zu Verwachsungen am Eileiter gekommen sein?

Hallo Ich hatte 2 KS und möchte noch ein 3 Kind bekommen. Leider dann auch per KS. Kann es durch die beiden vorausgegangenen KS zu Verwachsungen im Eileiterbereich gekomnmen sein? Denn bisher (albes Jahr)hat sich trotz Jungem Alter keine SS eingestellt. Beim 1 KS war die Narbe dick wie ein Stift drunter wäre beim 2 KS steht im OP Bericht RE Secti...


Wie wahrscheinlich ist es das die Eileiter verstopfen?

Hallo Ein Arzt sagte mir das die Eileiter durch Rest Fruchtwasser während dem KS die Eileiter verstopfen bzw. den Ei Auffang Apparat verstopfen. Wie Wahrscheinlich ist das? Ich lasse mit Kontrastmittel die Eileiterdurchlässigkeit überprüfen. Wie kann ich falls Verstopfungen vorliegen die weg bekommen? Ich wünsche mir ein Kind noch Herzlichen ...


Schwere Verletzung der Gebärmutter+Eileiter bei Notkaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer! Ich musste am 1.5.2014 meinen Sohn in SSW 24+6 per Notkaiserschnitt zur Welt bringen. Ich wurde am 30.4.2014 in der LFKK wegen vorzeitiger spontaner Wehen und Fruchtblasenprolaps (mumu war auf über 4 cm nach 1 1/2 Stunden Wehen) aufgenommen. Es wurde Tokolyse und 2 andere Wehenhemmer gegeben und die 1. Lungenreife v...


Können die Eileiter durch Kaiserschnitt verkleben? ?

Ich hoffe sie können mir helfen.Hallo ich bin noch nicht SS .Wir versuchen schon länger ein 3 Kind . Ich habe eine Notsectio und einen wegen BEL nun frage ich mich könnte es sein das die Eileiter verklebt oder verwachsen sind? LG Sonnenblume


Wahrscheinlichkeit Verwachsungen der Eileiter z.n. Sectiones?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Gerne möchte ich Ihre Meinung, zu folgendem Problem. Ich hatte 2 sectiones in der Vergangenheit. Wie wahrscheinlich ist es nun, dass meine Eileiter aufgrunddessen Verwachsungen aufweisen und es zu keiner Schwangerschaft kommt? Liebe Dank.