Frage: Dringend -Kompressionsstrümpfe

Hallo, ich hatte am 10.4. einen Kaiserschnitt. Habe Kompressionsstrümpfe anbekommen.. An der Innenseite waren sie bis nach oben gezogen, aber außen nicht, habe sie heute ausgezogen und habe jetzt an den Seiten wie Reiterhosen. Es fühlt sich fester an, jedoch nicht gerötet. Clexane habe ich auch bekommen. Kann das trotzdem eine Thrombose sein? Hatte in den Bett im Krankenhaus richtige Rückenschmerzen auch im oberen Bereich gehabt und Reizhusten durch die aufsteigende Magensäure, weil ich das Essen nicht vertragen habe. Können sie mich da beruhigen? Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 14.04.2015, 09:02



Antwort auf: Dringend -Kompressionsstrümpfe

Hallo jannis06, das klingt alles eher beruhigend, zumal Sie ja auch die Thrombosespritzen bekommen. Wir geben den Frauen gar keine Thrombosestrümpfe mehr, das ist eigentlich out und wenn, dann bekommen die Frauen Maßgeschneiderte, für sie ganz persönlich angefertigt, damit sie auch wirklich passen. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 14.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kompressionsstrümpfe

Guten Tag, Wie lange nach Kaiserschnitt sollte man noch konpressionsstrümpfe tragen, wenn man eine Gerinnungsstörung hat? Vielen Dank und beste Grüße