Frage: Cytomegalie

Untersuchung Cytomegalie Virus Cytomegalievirus IgM -AK Ergebnis Einheit Referenzbereich < 0.85 Index Negativ < 0.85 Grenzwertig:0.85-1.0 Positiv: > 1.0 Cytomegalie IgG + 10.5 Ratio < 09 - negativ 0.9-1.0-grenzwertig > 1.0 - Positiv Was bedeutemachst diese Ergebnisse kannst du an den Werten merken wie alt die infektIon ist? Ging ja um cytomegalie bin mir ja nicht sicher ob ich mich in der Schwangerschaft angesteckt habe . Gibt es ein test für neugeborene was aussagt ob es sich mit cytomegalie angesteckt hat von der Mutter in der schwangerschaft? Oder welche untersuchungen reichen da aus? Sagt der erweiterte neugeborenen screening aus ob er sich mit cytomegalie angesteckt hat? Darf ich das Kind direkt Stilen oder erst nach den Test? Danke für Ihre Bemühungen und Leistungen schätze es sehr

von Luiseengel am 21.02.2017, 07:46



Antwort auf: Cytomegalie

Hallo Luiseengel, mit den Werten kann ich immer noch nichts anfangen. Hier kann ich Sie wirklich nur individuell beraten, wenn Sie in meiner Sprechstunde mit alles Befunden wären und ich parallel einen Ultraschall machen würde. So eine Zweitmeinung müssen Sie sich vor Ort machen lassen. Wenn der V.a. einer Infektion von Seiten des Arztes besteht, sollte dieser Blut an das Referenzlabor Deutschlands (Prof. Enders in Stuttgart) schicken. Hier bekommt man dann die Aussage, ob es eine frische oder alte Infektion ist. Mit Ihren Infos kann ich hier leider nichts beurteilen. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 21.02.2017



Antwort auf: Cytomegalie

" sorry was bedeuteten diese Ergebnisse, kannst du an den Werten merken wie alt die Infektion ist?

von Luiseengel am 21.02.2017, 07:47



Antwort auf: Cytomegalie

Soll ich das Kind nicht testen? Ich hab halt angst das mein Baby dann zwei Jahre gesund ist und aufeinmal dann geistig behindert wird:( man liest solche Sachen im Internet

von Luiseengel am 21.02.2017, 08:47



Antwort auf: Cytomegalie

Bitte holen Sie sich eine Zweitmeinung von einem Spezialisten. Man muss Sie und die Befunde aber sehen. Und natürlich entscheidet man bei Verdacht, auch das Kind untersuchen zu lassen (Blut und Urin, Hörtest etc.). LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 21.02.2017