Frage: cm zwischen Baby und außen

Hallo, ich habe keine direkte Frage zu einem Kaiserschnitt. Mein Baby ist bereits geboren. Aber ich hoffe, dass Sie als Experte meine Frage beantworten können. Wieviel cm liegen denn zum Ende der ss zwischen Baby und der Außenwelt? Da sind ja Haut, Muskeln usw. Hintergrund meiner Frage ist, dass ich während meiner ss das Smartphone immer sehr lange auf dem Bauch abgestüzt hatte, fürs Surfen mit wlan. Die Strahlung dringt wohl 3 bis 5 cm in den Körper ein. Nun dachte ich, vielleicht ist ja genug Abstand zwischen dem Gerät und meinem Baby gewesen, sodass nichts passiert sein kann. Ich wog vor der ss 62 kg und nahm 10 kg zu, bin also schlank. Vielen Dank!

von EmCe am 23.02.2017, 13:16



Antwort auf: cm zwischen Baby und außen

Hallo EmCe, keine Angst, ein Zusammenhang zwischen Handystrahlung und Schädigung des Kindes wurde noch nie nachgewiesen. Keine Sorge, auch wenn der Abstand von Babyhaut zur Bauchdecke bei Ihnen sicherlich nur wenige cm betrug. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 23.02.2017



Antwort auf: cm zwischen Baby und außen

Achso...es war meine 3. Schwangerschaft. Gruß

von EmCe am 23.02.2017, 13:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muttermund nur 5 cm geöffnet

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, mein Muttermund hat sich trotz Wehentropf nur 5cm geöffnet, mein Sohn hatte sehr schlechte Herztöne und das Fruchtwasser war bereits grün, so dass nach 11h und wegen Geburtsstillstandes ein Kaiserschnitt gemacht wurde. Die Nabelschnur war sehr kurz und um den Hals gewickelt, so dass er auch immer wieder nach oben gezoge...


wann wird Kaiserschnitt gemacht nach 14 cm großem Myom Entfernung

Sehr geehrter Herr Dr. med Lars Hellmeyer Vor drei Jahren bekam ich per Bauchschnitt ein 14 cm großes Myom entfernt. Man versuchte es erst durch eine Bauchspiegelung, da es aber größer war als am Ultraschall zu sehen, wurde es durch den schnitt am Unterbauch entfernt. Jetzt drei Jahre später bin ich schwanger und der offizielle Eintbindungstermin ...


Pathologische Interspinaldistanz 9,83 cm

Guten Tag Herr Dr. med. Hellmeyer, nach einem Geburtsstillstand bei 4cm nach Setzung einer PDA wurde im MRT nach der Sectio festgestellt: * Pathologische Interspinaldistanz von 9,83 cm (min.sollte ja 10 cm sein), aber die Conjugata véra misst 12,57 cm (über der Norm von 11 cm). Heute (17 Jahre später) bin ich in der 33. Woche schwanger, n...