Frage: Brennen beim Wasserlassen

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, ich hatte vor 8 Tagen einen KS, alles gut gelaufen und mir geht's auch schon wieder prima. Einzig beim Wasserlassen brennt es noch - kann das noch normal sein? Im Spital haben sie auf Blasenentzündung getestet, war aber nicht. Sie meinten dann, es könne einfach eine Reizung vom Katheter sein, denn es tut eher innen weh. Da ich aber momentan ständig auf Toilette muss (ich denke, das sind die Wassereinlagerungen, die sich endlich verabschieden), wünsche ich mir, dass sich auch das Brennen verabschiedet. Was meinen Sie? Und noch eine Frage: dieses war mein 2. KS. Beim ersten (traumatische Notfall-Sectio) war die Narbe keloid verheilt, mindestens auf einer Seite. wann sollte ich anfangen - und wie - das mit irgendwas (Cortison?) zu beschmieren? Lieben Dank und Gruss aus der Schweiz!

von ribiseli am 11.06.2015, 12:22



Antwort auf: Brennen beim Wasserlassen

Hallo ribiseli, wenn ein Harnwegsinfekt ausgeschlossen wurde, würde ich vielleicht nur Nieren- und Blasentee trinken und allgemein viel trinken. Wird es nicht besser, muss man aber den Urin erneut untersuchen und schauen, ob nicht doch Bakterien wachsen. Gegen Keloid kann man leider auch nicht viel machen, am besten ist noch Silikon Creme, die man schon jetzt auf die Narbe auftragen kann. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 11.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3 Wochen nach KS noch Schmerzen beim Wasserlassen?

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, vielen lieben Dank für Ihre Antworten letzten Dienstag. Es geht mir schon besser. Nur ganz kurz habe ich noch eine Frage: Der KS ist jetzt drei Wochen her, und ich habe immer noch beim Wasserlassen Schmerzen. Wenn die Blase fast völlig entleert ist, habe ich einen stechenden Schmerz fast wie bei einer Blasenentzündung...


brennen der kaiserschnittnarbe

Guten morgen. Und zwar wollte ich mal fragen was sie schwangeren raten wenn die kaiserschnitt narbe an einer Stelle arg brennt? Ich bin heute 19+4 habe schon sehr oft Probleme mit der narbe gehabt,desöfteren tut sie weh, mein arzt sagt das währen verwachsungen und Verklebungen die gedehnt werden kann es aber nicht zu 100% bestätigen und das w...


Brennen und Druckschmerz 10 Monate nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, vor 10 Monaten habe ich per sekundärem Kaiserschnitt entbunden. Täglich habe ich leichtes Brennen in der Mitte der horizontalen Narbe, besonders nach langem Sitzen. Bei Druck brennt die "Linie" zwischen äusserer Narbe und Bauchnabel, in der unteren Hälfte mehr als der oberen. Es fühlt sich ähnlich an wie bei einem...


Brennen an Wunde

Guten Tag Dr. Hellmeyer, Ich hatte die Woche bereits geschrieben, die Frühgeburtsbestrebungen konnten leider nicht aufgehalten werden, sodass meine Tochter in der Nacht vom 02.8. zum 03.08. per Notsectio geholt werden musste. Bereits nach 12h habe ich versucht wieder aufzustehen. Klappt auch immer besser. Ich verspüre nur jetzt ein brennen an der ...


Brennen an der Kaiserschnitt Narbe😩nach 2,5jahren

Hallo dr. Hellmeyer Ich hoffe mal sie können mir behilflich sein.. unzwar meine kasierschnittnarbe ist jetzt 2,5jahre her allerdings hatte ich immer beschwerden aber jetzt wird es unerträglich vorallem wenn die periode kommt besonders schlimm aber auch sonst habe ich immer sieses brennen schmerzen im bauchraum und an der narbe sport geht garnich...


starkes Brennen an der Narbe

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte letzten Mittwoch einen geplanten Kaiserschnitt und habe eine gesunde Tochter geboren. Es ist alles gut verlaufen. Die Schmerzen nach der Operation waren erträglich und sind mittlerweile weg. Am Sonntag wurden wir entlassen und da sah die Narbe gut aus und tat auch gar nicht weh. Gestern Abend fing es an seh...


Leichtes brennen KS Narbe

Hallo, Ich wurde nach meinem ersten KS sehr schnell wieder (ungeplant) schwanger. Meine komplette Schwangerschaft war bis jetzt komplikationslos und bis auf ein paar typische Wehwehchen unauffällig. Ich bin jetzt in der 34 ssw angekommen (mit ziemlich großer Murmel und sehr aktivem Baby) und habe seit heute ab und an ein leichtes brennen und zi...