Frage: Blutungen

Hallo Dr Hellmeyer, eigentlich gehört die Frage nicht hierher, da ich Ihre Antworten immer schätze, hoffe ich trotzdem eine Antwort zu bekommen. Ich hatte leider schon 5 OPs an der Gebärmutter (Fehlgeburten, Sectio,Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung). Nun hatte ich erneut eine späte Fehlgeburt und Ausschabung. Die Blutung hielt nur ein paar Tage, aber genau 3 Wochen nach der Ausschabung bekam ich helle, starke Blutungen (stärker als die Mens). Diese halten nun seit Samstagabend an. Kann das normal sein? Möchte ungern zur Vertretung meines Arztes, daher hoffe ich auf eine Einschätzung, ob das normal sein kann. Herzliche Grüße

von Hasenbande am 18.07.2017, 13:27



Antwort auf: Blutungen

Hallo Hasenbande, das ist wahrscheinlich normal. Meist setzt die Periode irgendwann wieder ein und ist nach solch einem Eingriff häufig erst einmal verstärkt. Wenn es stärker wird oder nach 5 Tage nicht deutlich weniger wird, unbedingt den Arzt oder die Klinik, in der die Ausschabung gemacht wurde, aufsuchen. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 18.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnitt wegen Blutungen

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich habe mal eine Frage. Ich hatte vor 2 Jahren eine Ausschabung und ziemlich starke Blutungen während der Op. Meine Ärztin meinte das das in einer weiteren SSW also auch Geburt wieder passieren kann. Ich bin jetzt schwanger in der 32. SSW und mache mir meine Gedanken. Kann es sein, das evtl. ein Kaiserschnitt besse...


Termin für KS bei placenta praevia totalis mit häufigen Blutungen

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ich bin heute in der SSW 29+6 und bereits das 4.x wegen Blutungen in der Klinik. Ich habe ein Placenta Praevia totalis, lt. Aussage des Chefarztes "wie aus dem Bilderbuch". Ich war in den letzten 6 Wochen mehr stationär in der Klinik als zuhause. Aufgrund der häufigen Blutungen hat man mir hier zum Kaiserschnitt 34+0 g...


Starke Blutungen mit Koageln 9 Wochen nach Sectio/Placenta increta

Hallo Hr. Dr. Hellmeyer Leider muss ich sie erneut belästigen und ich danke Ihnen schon im vorraus für Ihre Mühe. Ich habe am 2.2.15 meine 4. Sectio gehabt, Placenta increta durchscheinend durch die Gebärmutter. Dank viel Mühe meiner Operateure, konnte die Gebärmutter mit Zahlreichen "Z" und "Rucksack"-Nähten erhalten bleiben. Der Wochenfluss...


Blutungen nach KS?

Sehr geehrte Herr Dr. Hellmeyer, Ich hatte vor 9 Wochen einen KS. Mein Wochenfluss war schon nach ca 14 Tagen komplett vorbei. Nach 6 Wochen hatte ich Blutungen und würde daraufhin untersucht, da ich Vollstille. Meine Periode sollte es nicht sein, Plazentareste auch nicht.. nun habe ich, 3 Wochen später und 9 Wochen nach dem Kaiserschnitt wieder...


Probleme nach Kaiserschnitt - häufig Blutungen nach Belastung

Hallo, ich hatte vor 5,5 Monaten meinen zweiten Kaiserschnitt. Trotz nicht Stillens hatte ich meine Periode erst nach 13 Wochen wieder. Sie verlief sehr sehr schmerzhaft, aber nicht wie bei den anderen beiden Geburt so stark das ich dachte ich verblute. Aber seitdem hatte ich nun jedes Mal eine deutlich stärkere Periode, was sehr belastend ist. ...


Immer noch blutungen

Hallo, Vorhin wurde mir vom frauenarzt ja gesagt, das die plazenta an der KS-Narbe sitzt/gewachsen ist, ich Blutentnahme seit gestern immer mal wieder, auch helleren Blut dabei, ist das normal? Oder doch besser ins Krankenhaus?


Rote Blutungen einmal pro Woche

Lieber Dr. Hellmeyer, eigentlich war mein Wochenfluss in der 5. Woche weg, aber er setzte in der 6. Woche wieder ein für 2 Tagen. Danach eine Woche ohne, und dann wieder kleine bräunliche Schmierblutungen in der 7. Woche für 2-3 Tagen. In der 7. Woche war ich schon bei Frauenarzt, und die Gebärmutter sieht normal aus. Heute habe ich wieder...


Blutungen

Hallo, Ich habe gestern meinen 3 KS gehabt. Es verlief alles gut. Nun heute blutet die Narbe immernoch und jeder sagt es sei normal. Ist das so? Und auch unten drin blute ich wenn ich jedesmal auf die Toilette gehe. Blutet man drin so doll nach einem KS?


Blutungen

Hallo, Ich habe gestern meinen 3 KS gehabt. Es verlief alles gut. Nun heute blutet die Narbe immernoch und jeder sagt es sei normal. Ist das so? Und auch unten drin blute ich wenn ich jedesmal auf die Toilette gehe. Blutet man drin so doll nach einem KS?