Angst !!!!!!! Mikrofissuren beitrag Frau Höfel (Hebamme hier im Forum)

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Frage an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Angst !!!!!!! Mikrofissuren beitrag Frau Höfel (Hebamme hier im Forum)

Guten Tag, ich hatte am 29.07. einen Kaiserschnitt. Der Arzt im Krankenhaus bei der Entlassuntersuchung sagte zu mir, dass ich 6 Wochen mit GV warten soll. Daran haben mein Mann und ich mich auch strikt gehalten, Wir haben sogar noch 7 Wochen gewartet und gestern das erste mal ganz vorsichtig probiert und es war auch sehr schön und ich hatte auch eine Orgasmus, genau geagt sogar zwei weil wir 2x miteinander geschlafen haben. Der Ogasmus hat sich zwar ein wenig anders angefühlt als füher (leider nicht so intensiv) aber ich war so froh meinem mann wieder so nah zu sein, aber trotzdem frage ich mich ist das normal, das das gefühl noch nicht so intensiv ist wie früher? Und worüber ich mir soooo grosse sorgen mache ist, das ich heute morgen mit mukselkather im bauch aufgewacht bin. habe jetzt solche angst, verwachsungen zu haben !! und dadurch unfruchtbar zu werden, ich habe hier im forum bei frau höfel mal sowas gelesen, die sagte das als eine frau mal sit ups gemacht hat nach dem Kaiserschnitt, das haben mein mann und ich aber nicht, wir hatten ganz normal reiterstellung, sorry das ist alles peinlich deswegen traue ich mir nur hier im internet und nicht meinen frauenarzt zu fragen, der hat 2 wochen nach dem kaiserschnitt ein ultraschall gemacht um zu gucken ob noch reste in der gebärmutter sind, aber es war alles ok, er sagte sogar bilderbuchmässig aber wie gesagt das war schon 2wochen nach der geburt und jetzt ist ja auch wieder zeit vergangen. das mit dem muskelkather war heute morgen nach dem aufstehen für ca. 15 minuten dann war es plötzlich weg. die anderen 3 tage zuvor hatte ich das auch es war da nur schon nach 5 minuten weg. immer nur morgens nach dem aufstehen komischerweise. nun ist mir diese sache mit dem forum von frau höfel hier im kopf und mache mir so einen kopf und analysiere die ganze zeit meine bewegungen mit meinem mann gestern, sit ups habe ich nicht gemacht, meine fragen 1. kommt der muskelkater vom orgasmus gestern 2. bin ich nun unfruchtbar durch verwachsungen durch falsche bewegungen? siehe frau höfels beitrag -> http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Muskelkater-im-Bauch-nach-Geburt_69874.htm sie schreibt was von mikrofissuren - habe solche angst !!! 3. ist es normal das ich nicht so intensiv war beim orgasmus gestern? Habe solche ängste !!

von hennelotte am 17.09.2015, 21:05



Antwort auf: Angst !!!!!!! Mikrofissuren beitrag Frau Höfel (Hebamme hier im Forum)

Hallo hennelotte, das, was Sie beschreiben klingt vollkommen normal, aber über solche Ängste und Sorgen reden die meisten nicht. Daher danke für Ihre Offenheit. Der Körper nach Schwangerschaft und Kaiserschnitt ist etwas anders und es bleiben auch gewisse Veränderungen. Passieren kann nach 6 Wochen aber nichts und unfruchtbar werden Sie dadurch auf keinen Fall. Es ist ganz wichtig, dass alles mit Ihrem Partner klappt und sicherlich total gut für Ihre Beziehung, dass Sie wieder miteinander schlafen. Andere trauen sich das erst nach einem viel längerem Intervall. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 18.09.2015