Frage: APGAR Wert

Mein Sohn, heute fast 2, hatte bei der Geburt einen APGAR Wert 3/9/9. Habe jetzt erst erfahren, dass dieser Anfangswert sehr schlecht ist. Was bedeutet APGAR. Es war eine komplizierte Kaiserschnitt-Geburt, wobei er zus. mi einer Saugglocke geholt wurde (ich hatte ein großes Myom, das beim öffnen des Bauches auf das doppele auseinandergefallen war). vielen Dank für Ihre Hilfe und Mühe. Freundliche Grüße FurPe

von FurPe am 18.06.2015, 09:06



Antwort auf: APGAR Wert

Hallo erneut. Der APGAR steht für den Zustand des Kindes und wird nach einer Minute, nach 5 Minuten und nach 10 Minuten von der Hebamme, dem Geburtshelfer und/oder Kinderarzt erhoben. 10 Punkte ist die Bestzahl, Bewertet werden die Atmung, die Herzfrequenz, die Hautfarbe, das Reflexverhalten und der Muskeltonus. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 18.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

APGAR

Danke für die schnelle Antwort. Wenn bei meinem Kleinen der Wert 3 9 9 war, dann ist der Anfangswert ja sehr bescheiden. Kann dies von einer schweren Geburt herkommen oder muss ich mir da jetzt noch Sorgen machen. Mein Kleiner hat nämlich Epilepsie . Herzliche Grüße FurPe