Garten

Garten



Bisherige Fragen:


Sonnenblume im Topf

Kann ich eine Sonnenblume im Topf auf die Terrasse stellen? Ich habe leider mit diesen nicht immer Glück, bzw. sie sehen auch sehr schnell nicht mehr ...

i.f.

1 Antwort



Schnecken

Wie bekomme ich die Viecher dazu meine Erdbeeren in Ruhe zu lassen? Die Ausbeute ist dieses Jahr sowieso schon mager und wird noch dadurch geschmälert...

4_Monster

3 Antworten


läuse und ameisen

hallo ich habe in meine blumenkästen letztes jahr, abwechselnd kleine buchssträucher, kleine konifären und Efeu gepflanzt. den winter haben sie ...

pothi

3 Antworten


Erdwespen

Hallo! Wir habe einen kleinen Reihenhausgarten und genau neben dem Sandkasten meines Sohnes haben sich Erdwespen angesiedelt. Wir haben dort viele kl...

Henry02

2 Antworten



Wie sieht euer Gemüse aus?

Könnte in diesem Jahr echt verzweifeln, irgendwie sind die Schnecken bei allem schneller als ich (trotz Schneckenkorn), das wird dieses Jahr glaube ic...

Rike01

12 Antworten


Und: Was grünt denn da?

Hallöchen Gartenfreunde, nachdem ihr mir beim letzten Mal schon einige gute Tipps gegeben habt, hier noch ein Baum aus unserem Garten. Jemand eine ...

Ebba

5 Antworten


Und weiter geht's: Was blüht denn da?

Hallöchen Gartenfreunde, nachdem ihr mir beim letzten Mal schon einige gute Tipps gegeben habt, hier weitere - neu erschienene :-) - Exemplare aus ...

Ebba

5 Antworten


Und weiter geht's: Was blüht denn da?

Hallöchen Gartenfreunde, nachdem ihr mir beim letzten Mal schon einige gute Tipps gegeben habt, hier weitere - neu erschienene :-) - Exemplare aus ...

Ebba

4 Antworten


Und weiter geht's: Was blüht denn da?

Hallöchen Gartenfreunde, nachdem ihr mir beim letzten Mal schon einige gute Tipps gegeben habt, hier weitere - neu erschienene :-) - Exemplare aus ...

Ebba

1 Antwort


Und weiter geht's: Was blüht denn da?

Hallöchen Gartenfreunde, nachdem ihr mir beim letzten Mal schon einige gute Tipps gegeben habt, hier weitere - neu erschienene :-) - Exemplare aus ...

Ebba

3 Antworten


Und weiter geht's: Was blüht denn da?

Hallöchen Gartenfreunde, nachdem ihr mir beim letzten Mal schon einige gute Tipps gegeben habt, hier weitere - neu erschienene :-) - Exemplare aus ...

Ebba

4 Antworten


Frag zu Erdbeerpflanzen im Garten

Hab ein paar Blumemkästen auf dem Balkon aber die haben dieses Jahr wahnsinnig viele Ableger die ich schon teils abgeschnitten habe und diese in einem...

3fachMutti

3 Antworten


Kürbisfrucht an Gurkenpflanze

Hallo, wir haben eine Gewächshausgurke und auf der einen Seite kommt eine Kürbisfrucht. Was tun? Wegschneiden? Kennt sich da jemand aus? Dank...

rub

2 Antworten



pflanzenerkennung

Hallo! Ich liebe ja Blumen, hab aber leider viel zu wenig Ahnung. Weiß einer was das ist? Danke misty

Misty

5 Antworten


Wie krieg ich ordentlichen Rasen hin?

Hallo, ja, wie macht man das? Irgentwie muss es gehen, denn alle haben schönes grün - nur wir haben Klee. Der ist zwar auch grün, den will ich aber n...

tabeamutti

3 Antworten



Kein Vorzeigegarten...und trotzdem...

...liebe ich ihn! Über Unkraut und dergleichen bitte hinwegsehen. Nachdem der Garten die letzten Jahre fast ausschließlich zum Spielen genutzt wurde...

Häsin

17 Antworten