Garten

Garten



Bisherige Fragen:


hilfe, toter (mutter?)vogel im garten....

wuah. toter vogel im garten. wir hatten seit längerem ein nest in einer ungeliebten hecke (die ohnehin weg bzw eingestutzt werden sollte...) und ich w...

DecafLofat

4 Antworten


Fenchel "schießt"

Meine Kinder essen sooo gerne Fenchel und da hab ich ihn heuer zum ersten mal selbst angebaut. Eeinen teil im Gemüsebeet, einen Teil im Gewächshaus. ...

zauberwaldmädel1

1 Antwort


Mein Hummel-Buffet ;-)

Meine Echinaceen waren nun immer der reinste Hummel-Magnet, oft zwei oder drei Hummelchen gleichzeitig auf einer Blüte, von früh bis spät. Jetzt s...

kanja

7 Antworten


Nutzgarten

Hallo! Ich wohne in einer (Groß-)Stadt und bekomme nun die Möglichkeit, mir einen Garten anzulegen. Der einzige Haken: Das Grundstück ist eine Stun...

Johanna2

3 Antworten


Sauerkirschen zu früh geflückt

Hallo! Ich habe meine Sauerkirschen vor dem Urlaub geerntet, weil ich nicht wusste, ob sie nachher zerplatzt sind. Bei der Ernte waren sie normal r...

Lihannon

1 Antwort


Tomaten und Erdbeerfrage

Hallo ! Bräuchte mal wieder ein paar Garten-Tipps :) Ich habe Erdbeeren in Balkonkästen (2 ) draußen im ,,Garten" stehen (haben kein Beet oder so ...

weißeLöwin80

1 Antwort


Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Ich bin heute erschrocken, als ich auf den Balkon kam. Bäh pfui, hatte gleich nen Würgereiz :-) Weiß jemand was das ist? Es krabbeln Miniminitiere ...

lilliblue

7 Antworten


Runde Gambionen?

Hat jemand schon mal etwas mit runden Gambionen gemacht und mal ein Foto und Tipps für mich? Ich denke an ein Hochbeet für meine Gartenkräuter. Oder s...

Winterkind09

4 Antworten


pavillon

hallo, ich bins mal wieder- hmm weiß gar nicht, ob es hier so hingehört. kann mir jemand sagen, ob es Pavillons gibt, die man ganzjährig drauße...

cystus

2 Antworten


lavendel

hallo :-) wenn es die zeit mal irgendwann zulässt, würde ich mir gern ein großes lavendel "feld"/platzt anlegen. neulich habe ich woanders geles...

cystus

6 Antworten


Spinnmilben an Balkonpflanzen :-(

Hallo, ich habe jedes Jahr wenn es so heiss wird das Problem mit Spinnmilben. Vor allem meine Melonenbirne. Noch nie hab ich ernten können weil sie i...

Knallfrosch

1 Antwort


Ab wann darf man Bäume wieder beschneiden?

Hab in meinem Garten Lebensbäume und Kirschlorbeeren, die von den Vormietern schlecht bis gar nicht gepflegt wurden. Von außen sehen sie noch einigerm...

Sveamaus

5 Antworten


Hilfe Maulwürfe.....

Wir haben im Juni unseren Garten anlegen lassen( Neubau). Es ist auch 320m² Rollrasen verlegt worden. Leider kommt immer mal wieder ein Maulwurf hoch,...

Ole020304

3 Antworten


ich verzweifel bald :-(((

Ich bekomme die Blattlaus einfach nicht los! Erst waren die schwarzen weg, dann kamen gelbe und nun habe ich beide! HILFE!! Schmierseife, spü...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Gras/Rasen.......

Hallo :-) vielleicht kann mir jemand tipps geben. wir haben ein sehr,sehr großes gründstück, wenn es gemäht wurde, lassen wir es auf einer ecke ...

cystus

30 Antworten


Gartenanfänger

Hallo! Im September ziehen wir ENDLICH in ein Haus mit Garten und wir freuen uns schon sehr. Im Garten steht ein Apfelbaum, der viele Äpfel trägt die...

februar2007

8 Antworten


Wer hat einen festen Pool im Garten?

Wollen uns auch einen die nächsten Jahre einbauen lassen würde aber gerne mal Ideen auch drumrum mal sehen. Wie habt ihr ihn angelegt... Ich Bild w...

schildi

2 Antworten


Was ist nur mit den Zucchini los?

Hallöchen, ich habe ein Problem mit meiner Zucchinipflanze dieses Jahr. Die Früchte beginnen an der Stelle wo die Blüte ist zu faulen und wachsen nic...

lambogenie

3 Antworten