Garten

Garten



Bisherige Fragen:


Welche Bodendecker für Vorgarten?

Hallo, ich möchte in meinen Vorgarten Bodendecker pflanzen. Sie sollten schon blühen, also einfach nur grün sollte es nicht sein. Ich habe vor...

Sveamaus

2 Antworten


Aufbewahrung Stuhlauflagen

Hallo ihr Lieben Wir wohnen zur Miete und haben einen Balkon, dort stehen 4 Stühle (Hochlehner) Natürlich haben wie auch immer Auflagen dafür aber ...

Christina mit Flo

2 Antworten


Sonnenblumensamen säen

Hallo, wir haben noch einen halben Beutel voll Sonnenblumenkerne (Vogelfutter) übrig. Meine Fragen: Eignen sich die Kerne auch zum Aussäen im Garte...

Rina

2 Antworten


ich hab angefangen

hab heut die oleander aus dem winterquartier geholt und folgendes angesät - tomaten, snackpaprika (3 farben), romatomaten, clematis (samen vom letzte ...

DecafLofat

3 Antworten


Hochbeet und Gewächshaus

Wo bekomme ich ein gutes aber auch günstiges Gartenhaus und Hochbeet? Gibt es eine bestimmte Marke? Worauf sollte ich unbedingt beim Kauf achten? ...

nest118

3 Antworten


Feuerlilien

Halo habe gestern Ableger von Feuerlilien bekommen. Dürfen sie in die Sonne? Wann pflanz ich sie ein? Muß ich noch etwas beachten????

sternchen1410

1 Antwort


Blattläuse in Minze und @Deca

Hallo zusammen, mal eine Frage: Ich habe, egal wo und wann ich sie kaufe, IMMER nach 2-3 Tagen Blattläuse oder sowas in meiner Minze. Sie steht imm...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Idiotensicherer Rasensamen gesucht

Hallo, nach mehreren Versuchen, einen schönen Rasen hinzukriegen - mir vertikutieren, düngen etc - wollen wir dieses Jahr einen neuen Versuch start...

tabeamutti

2 Antworten


Bepflanzung für Kübel auf Südseite

Hallo, ich brauche mal einige Tipps um einen Pflanzkübel für die Terasse zu bepflanzen. Der Kübel soll auf der Terasse an der Südseite des Hauses s...

Flightpiepenpaula

1 Antwort


Weiß jemand, was das ist?

Schon mal den Garten inspiziert und Tulpenzwiebeln eingepflanzt. Im Beet ist viel Unkraut, aber immerhin blühen auch Schneeglöckchen. Und Rosmarin ...

Morla72

3 Antworten


eingewachsenes Grundstück verändern

Hallo, wir haben gerade neu ein Haus samt eingewachsenem Grundstück erworben und so bald die Umbauphase beendet ist (voraussichtlich im Mai), geht´...

Nugua10

7 Antworten


Suche Tipps für Grenze zum Nachbarn

Hallo! An der Grenze zu unserem Nachbarn steht jetzt eine Buchsbaumhecke, die nie geschnitten wurde. Sie ist einfach als Busch hochgewachsen. Mittend...

AnaS

4 Antworten


Rasen lüften

Hallöchen, wir erleben grade unseren ersten Garten-Frühling. Fühlt sich zumindest so an wie Frühling :-). Der Rasen wächst schon ganz ordentlich, u...

ConnyJ

2 Antworten


Völlige Anfänger-Fragen

So, seit unserem Umzug gehört uns ja auch ein ca 50 qm großes Stück Garten (mit noch einer Gartenhütte drauf). Das besteht aus Grasfläche und Hecke ...

Morla72

9 Antworten


RUNNEN Bodenrost - IKEA

Hallo, wir haben einen kleinen minigarten mit etwa 20qm terrasse mit waschbetonplatten, die ich gar nicht ausstehen kann. jetzt wollte ich fragen,...

LenaJonathan

0 Antworten


Orchideen - wer kennt sich aus?

Hallo, ich habe zwei Orchideen im Schlafzimmer stehen - eine treibt immer wieder wunderbar aus, blüht wie verrückt, einfach toll. Die andere (wohl ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Dicke weisse Bohnen Saat???

Ich wollte dieses Jahr mal Stangenbohnen machen. Meine Oma hatte immer welche stehen und im Herbst in den Ferien konnten wir die trockenen Hülsen auf...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Bodenbelag Garten

Huhu Wir haben drei Kinder, zwei große Hunde und zwei Katzen. Nun wollen wir den Garten bei unserem Haus gestalten. Was meint Ihr, welcher Bodenbelag...

Kuegelchen

2 Antworten


der erste krokus blüht und @ deca

hammer, gestern habe ich im garten den ersten blühenden krokus entdeckt, die schneeglöckchen blühen auch schon. ist allerdings ne ganz zeitige sorte, ...

Sakra

6 Antworten


Rhododendron Frage

Hallo, wir haben ja einen Garten übernommen. In diesem sind auch 3 Rhododendron. Leider haben diese gelbe und herabhängende Blätter. Ist das im Win...

Rina

2 Antworten