Garten

Garten



Bisherige Fragen:


Schmetterlingsflieder

Hallo. Die ersten Blüten unseres Schmetterlingsflieders sind Schon verblüht. Muß ich diese jetzt schon abschneiden? Kommen neue Blüten nach? Wen...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Was macht ihr in euren Pool?

Wir haben seit ein paar Wochen so einen kleinen Pool mit Pumpe (300x76) Die Pumpe taugt ja nicht so wirklich was aber müsste ja eigentlich ausreichen...

FelisMam

7 Antworten


Frage zu Gardena Handrasenmäher 6000 sm

Kann man den schärfen - weiß das jemand? Ich habe gestern (ohne das Gerät) in einem Baumarkt gefragt - Ja, machen wir, 4,99 € pro Messer. Heute ...

Franke

5 Antworten


Schopflavendelfrage

HAllo Schwiemum hat hier einen Schopflavendel in den GArten bzw in so ein kleines Blumenbeet gepflanzt. Und irgendwie hat er jetzt alles überwuchert ...

Drillingsmama

3 Antworten


was kann man gegen Ratten und Mäuse machen?

Ich werd noch verrückt. Wir haben nur 60qm Garten + 20qm Terasse. Der ganze Garten ist voller Mäuselöcher und Ratten haben wir auch schon mehrmals ges...

Luni2701

12 Antworten


frage wegen Gurkenpflanze

ich habe eine Gurkenpflanze im Gewächshaus sie hatte jetzt 2 Gurken dran und das wars . Man sieht auch keine Blüte, ist das jetzt vorbei kann ich sie ...

Donut

7 Antworten


das erste mal früchte/gemüse anpflanzen...

hey :) wir haben jetzt auch ein garten ind ich wollte mal erdbeeren oder so anpflanzen... gibt es da vielleicht ne internetseite mit Erklärungen oder ...

@youngmom

1 Antwort


Kennt jemand dieses Blümchen ?

Hallo, ich habe gestern dieses Blümchen bekommen und total vergessen zu fragen was es denn eigentlich ist ? Irgendwie sieht es aus wie eine Staude...

Fleeti

1 Antwort


tomaten

hallo, weiß jemand, ob man bei tomatenpflanzen das grünzeug, also die blätter bißchen entfernen kann? meine tomatenpflanzen sind so rießig geword...

mibele

5 Antworten


kirschbaum

Hallo! Vielleicht kann mir ja von euch wer helfen! Wir haben vor 4-5 Jahren einen herzkirschbaum gesetzt und mittlerweile ist er schon schön angewac...

clear

3 Antworten


Frage zu Zucchini

Wir haben Zucchini im Gewächshaus und außerhalb, jedoch trifft folgendes bei beiden Pflanzen zu. Unsere Zucchinis bekommen kleine Zucchinis und von h...

schildi

2 Antworten


Maggikraut= Liebstöckel

hab ich jedenfalls gedacht, aber ich hab gerade gelesen das es nicht so ist.

MamaimDienst

8 Antworten


Terrassengestaltung

Huhu Hat jemand eine Idee, wie man unsere Terasse etwas wohnlicher machen kann? Mehr Pflanzen? Blumentreppen? Ich wurd auch gerne in Richtung Holzh...

Ninaaa

6 Antworten


Hat jemand einen Baum im Haus?

...oder sonst irgendwie im Haus? Ich wollte mir einen Ficus kaufen, der allerdings schon 2,30 m hoch ist und unten mit Stamm, oben mit Baumkrone ( a...

Ninaaa

0 Antworten


Kenn jemand diese Beeren?

Sie sehen den Walderdbeeren sehr ähnlich, wachsen aber senkrecht nach oben und direkt unter der Beere ist ein grüner Blätterkranz. Ich habe sie bis...

Muts

4 Antworten


Gartenmöbel

Welche Gartenmöbel könnt ihr empfehlen? Mir gefällt entweder Holz oder Alu. Korb mag ich nicht, stell mir das sauerhalten schwierig vor. Nachteil vo...

Susanne-1976

2 Antworten



Vorgarten bepflanzen

Hallo, wir haben einen Vorgarten, der bepflanzt werden soll. Meine Idee ist, ihn in 3 Terrassen aufzuteilen, also unterste Ebene, und dann zwei Stu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Birke wird braun

Hallo! Evtl kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich habe eine ziemlich große Birke im Garten. Sie wird auch jedes Jahr schön grün, auch die...

June122

0 Antworten


Was wächst denn hier?

Diese Pflanze ist in unserem Beet, hüfthoch, und leider von Mehltau befallen. Aber nun kommen bald auch mal Blüten. Weiß jemand, was das ist?

Morla72

2 Antworten